Vorleser am 13.07.2008 um 20:09 Uhr
Wie kommt man zu einer besseren Konzentration beim Lernen und auch bei Vorlesungen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

am Vorabend weniger Party, ab Tag viel frische Luft (soll gehört haben, Sauerstoff ist ungefährlich beim einatmen...)
Vorleser am 13. Juli 2008 20:14 Du machst Deinem Namen alle Ehre: "BesserwissHoch3"
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 20:19 jojo, dafür kann ich nichts, ich bin so...

Kaugummi kauen fördert die Gehirndurchblutung und sorgt für mehr Konzentration.

Lerne autogenes Training oder Yoga,dadurch kannst du deine Konzentration verbessern.
Es gibt etliche Tipps wie man die Konzentration verbessern kann. Hier ein Artikel:
http://www.auslandsjahr.eu/2007/10/08/wie-man-seine-konzentration-verbessern-kan...
DrShmurge am 16. Juli 2008 01:02 Zitatanfang:"Lernrythmus Jeder Student, bzw. jeder Mensch der konzentriert arbeitet, brauch auch Pausen. Keiner ist in der Lage mehr als 30 (maximal 40) Minuten konzentriert zu arbeiten. Danach braucht der Kopf erstmal eine Pause von 5 (maximal 10) Minuten. Alle 2-3 Stunden sollte eine grosse Pause von 30 Minuten eingeplant werden." Zitatende.
Da kann ich dir ein anderes Lied von singen.
Welches Lied willst den singen?

Zur Frage: Einfach sich konzentrieren wollen, die Betonung liegt auf >wollen<. Es tut mir Leid falls meine Kommentare nicht die nötige Kompetenz erweisen, ich geh lieber schlafen...
Meinst Du durch Joggen oder wie ?
Zum Beispiel joggen. Aber es gibt auch bestimmt Tausend und Eine weitere Möglichkeit. Sport betreiben...in jeglicher Art und Weise.