Frage von vogelname, 62

Konzentration einer Lösung (chemie)?

hey, in der Frage steht schon,wobei ich Hilfe benötige, vielleicht weis das ja einer und kann mir helfen das wäre total lieb ,denn ich finde nichts im Internet zu. Danke schon mal

Antwort
von DerMonkhLP, 30

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Ist die Frage, dass du nicht verstehst was die Konzentration einer Lösung ist?

Kommentar von vogelname ,

ja, ich bräuchte die Definition davon

Kommentar von DerMonkhLP ,

"Die Konzentration gibt also an, wie viel von einem Stoff (dem betrachteten Solvat) in einem Vergleichsvolumen des Gemisches (Solvat und Solvens) vorhanden ist." Zitat von Wikipedia. 

Auf einfach  bedeutet das:

Die Konzentration gibt an, wie viel verdünnungs Stoff in einem Vergleichsvolumen des Gemisches vorhanden ist. 

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert xD

Wenn du Fragen hast, nur zu!

Kommentar von vogelname ,

echt super erklärt vielen lieben Dank😊

Kommentar von DerMonkhLP ,

Gerne :)

Kommentar von vogelname ,

obwohl vergleichsvolumen habe ich indm zusammenhang nicht ganz verstanden

Kommentar von DerMonkhLP ,

Das heißt ungefähr, wie viel verdünnungs Stoff im vergleich zur Lösung in der Lösung ist.

Wenn du also HCl (Salzsäure) mit einer Konzentration von 35% hast, bedeutet das, dass in deiner Lösung 35% HCl sind und 65% Solvat (verdünnungs Stoff).

Wikipedia hat sich nur mal wieder das Leben kompliziert gemacht :D

Kommentar von vogelname ,

asoo:D jetzt hab ichs verstanden , du kannst echt gut erklären abgesehen von Wikipedia :D danke nochmal 

Kommentar von DerMonkhLP ,

Dafür ist gutefrage.net ja da :D

Kommentar von vogelname ,

stimmt schon, aber du bist gut in Chemie oder so stimmt es?:) vielleicht kannst du mir ja die Definition von den cytoplasmen sagen😕weil ich verstehe manche dinge einfach nicht und man findet auch null im Internet

Kommentar von DerMonkhLP ,

Was genau verstehst du da denn nicht?

Kommentar von vogelname ,

also ich sollte die definition wissen und ich wüsste nur, dass es plasma einer zelle ohne das kernplasma ist aber ja 

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ist das nicht eher Biologie? Und in welcher Klasse bist du eigl? 

Kommentar von vogelname ,

also eher NwT und 8. und du?

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ich gehe in die 10. Chemie ist abgesehen von Kunst so ziemlich das einzige Fach was ich kann xD Ich habe von Cytoplasma schonmal gehört, aber auf mich zählen kannst du nicht xD

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ich fasse erstmal die grundlegenden Informationen zsm:

Also das cytoplasma ist halt dieses flüssige Zeugs was Zellen Füllt. Es hat keine spezielle Rolle, außer Nährstoffe und Enzyme in der Zelle zu transportieren. Es kann auch Nährstoofe oder Wasser speichern.

Cytoplasma besteht zu 80% aus Wasser, zu 10% aus, zu 5% aus Lipide (ko was das ist o.o), zu 1% aus DNA und  zu 4% aussonstigen organischen Stoffen.

Das hab ich so im internet und in meinem Gedächtnis gefunden.

Kommentar von vogelname ,

danke nochmal und jetzt nerve ich dich aber nicht mehr:D

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ich habe eh nichts zu tun... Wenn du irgendwo in dem Thema Frgaen hast, ich stehe dir immer bereit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten