gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Konzentration beim lernen steigern, mit welchen Methoden und welchen Tricks gelingt es?

gefragt von Johanna1 am 01.10.2009 um 8:47 Uhr

Zur Zeit ist Prüfungsphase und ich sitze fast den ganzen Tag fürs Studium am Schreibtisch. Lernen, lernen, lernen... !!! Zwischendurch geh ich joggen oder mache anderen Sport. Trotzdem fällt die Konzentration immer mal wieder ab. Das ist ja auch ganz normal, wenn man den ganzen Tag davor sitzt. Aber es gibt doch bestimmte spezielle Methoden oder Tricks, mit denen man ohne großen Aufwand die Konzentration zwischdruch steigern kann. Welche erprobten Tricks könnt ihr mir weitergeben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3645)
lernen (2254)
Konzentration (259)