Konvertierung von FLV nach MP4 kann ich mit welchem Programm durchführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unix, oder Windows? Unter Unix empfehle ich ffmpeg:

[sudo] apt-get install ffmpeg
ffmpeg -i input.flv -c copy -copyts output.mp4

Unter Windows kenne ich kein gutes Programm dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f5f5f5
07.01.2016, 10:23

Danke für deine Antwort. Da ich als Schlagwort Windows eingetragen habe, bin ich davon ausgegangen das es klar ist. Ich achte beim nächsten mal genauer darauf.

0

Ich kann dir vor allem die Programme von Freemaker wärmstens empfehlen. Alle samt kostenlos und bei mir schon seit Jahren im Einsatz. Egal ob Audio oder Video Dateien. Damit lasse ich selbst den Media Encoder von Adobe des öfteren links liegen. 

Die Programme verbrauchen kaum Platz, haben ein aufgeräumtes UI und sind auch sonst einfach zu bedienen. Mit dem Video Downloader kannst du ohne weiteres ganze Youtube Kanäle, Playlists und der Gleichen im gewünschten Format herunterladen. 

Bei der Installation muss Adware abgewählt werden. Was ich den Entwicklern dort hoch anrechne, das explizit darauf hingewiesen wird. Da deren Software kostenlos angeboten wird, für mich kein Problem. Wären die Konverter kostenpflichtig, würde ich sie ohne zu überlegen kaufen. 

http://www.freemake.com/de/

Nach der Installation belegt der Video Converter knapp 50MB auf der Festplatte. Also noch ein relatives Leichtgewicht. Dem dem Konvertieren kann das Programm auch zum Schneiden von Videos verwendet werden. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f5f5f5
07.01.2016, 10:20

Bei der Installation schlägt mein Virenscanner Alarm. PUA/OpenCandy.Gen :(

0
Kommentar von f5f5f5
07.01.2016, 12:40

Habe mich schlau gemacht was den Virus angeht. Darauf hin den Virenscanner deaktiviert und das Programm installiert. Konvertierung abgeschlossen. Danke.

0

Free Studio und dann Free Video to MP4 Converter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f5f5f5
06.01.2016, 22:39

Super. Vielen Dank. Bin schon auf der Seite und lade mir das Programm herunter.

0
Kommentar von ThePaulCrafter
06.01.2016, 22:40

Pass auf die adware auf ist zwar kostenlos installiert dir aber im Zweifelsfall ein paar unerwünschte Sachen dAzu

0
Kommentar von f5f5f5
07.01.2016, 10:21

Bei der Installation schlägt mein Virenscanner Alarm :(

0

Was möchtest Du wissen?