Frage von imakeyourday, 44

Konversation wie beginnen?

Hallo zusammen,

Kurz und knapp: ich hab vor jemandem anzuschreiben der mir sehr wichtig ist. Hab aber leider keine Ahnung wie ich eine möglichst intelligente Konversation befüllen und zum Beispiel eine Frage stellen kann, auf die man antworten muss und die man nicht einfach liest und ignoriert. Ich weiß dass die andere Person auch nicht gerade Profi in Sachen Smalltalk ist, und dshakb meine Frage:

Was kann ich sagen, ohne dass es komisch wirkt? Bitte keine Vorschläge wie "schreib doch einfach hey" oder so.

Vielen dank im voraus für alle hilfreichen Antworten!

LG imakeyourday

Antwort
von KeyYang, 25

kennst du die intressen der person evtl kannst du dich darauf beziehen, oder du erzählst was dir kürzlich besonderess passiert ist und fragst was er/sie davon hält. ich finde es auch immer interessant nach so dingen wie karma zu fragen und welche ansichten der andere so hat. oder was das verrückteste ist das ihm/ihr je passiert ist

frage (einfach) die dinge die du gerne über die person wissen würdest, liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community