Frage von PaddyOhneZusatz, 221

Kontrollleuchten Mazda 6. Wo liegt der defekt?

Hallo community. Seid heute früh leuchten diese beiden Lampen bei mir beim fahren und auch beim stehen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Mazda 6 2.0 Sport GG hatchback. Bj 08.2005

PS: weiß leider nicht wie man über Handy ein Bild einfügt. Es leuchtet die gelbe Lampe für den Motor und die gelbe Lampe für dsc

Danke im voraus

Antwort
von HobbyTfz, 167

Hallo PaddyOhneZusatz

Wenn du Motorkontrollleuchte aufleuchtet dann musst du den Fehler in einer Werkstätte auslesen lassen bevor ein größerer Schaden entsteht.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 172

Das kann viele Ursachen haben, so dass der Spekulation Tür und Tor geöffnet sind.

Klarheit gibt dir nur das Auslesen des Fehlerspeichers.

Antwort
von leylaatanoglu, 172

Hallo PaddyohneZusatz,es könnte an der On-Board-diagnose liegen,also wenn die On-Board-Diagnose einen emissionsrelevanten,als Abgasrelevanten Fehler deaktiviert hat.

Antwort
von leylaatanoglu, 149

Oder noch besser Fehlerspeicher auslesen, die On-Board geschichte gilt für Fehlerlampe im kombiinstrument..... Fehlerspeicher auslesen ist besser....

Antwort
von xXAces, 126

hey
DSC = Dynamische stabilitäts Control kommt eigentlich von BMW und ist eigentlich so wie ESP 
Die gelbe leuchte ist die Motorkontrollleuchte, lass einfach deinen Fehlerspeicher auslesen, sonst können wir die nicht helfen

Antwort
von PaddyOhneZusatz, 120

Hallo Leute, danke für die ganzen antworten. Heute früh waren beide Lämpchen wieder aus. Werde morgen aber trotzdem mal in die Werkstatt schauen. Danke für eure Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community