Frage von zksiesge, 35

Kontrollleuchten beim corsa d?

Vorhin während der Fahrt hat erst die Kontrollleuchte für ESP angefangen zu leuchten und 5 min später noch die Abgaskontrollleuchte...hab vor paar Tagen schon mal gedacht dass wenn ich im Leerlauf bin und steh der Motor nicht ganz rund läuft.... Was können die beiden miteinander zu tun haben?

Ist ein Corsa D mit 1,2l und 85PS Baujahr 2014, hab den im Juni 2015 gekauft und war seitdem einmal bei der Inspektion, vor paar Tagen hab ich nen Brief vom Autohaus bekommen dass im November die nächste fällig wäre, komisch dass das jetzt genau zusammen fällt. Hat auch erst 30tkm drauf.

Ist die 2. Inspektion dann die größere? Hab für die erste ca 150€ gezahlt.

Antwort
von basketfreak96, 30

Die große hat mich über 300 Euro gekostet :) Die ESP Leuchtet blinkt eigentlich wenn sie eingreift :) Was die Abgas Kontroll leuchte angeht würde ich mit einen Diagnose Gerät auslesen was der Fehler eigentlich anzeigt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten