Frage von Dennis20690, 13

Kontrollleuchte, ruckeln beim Golf GT1,4 tfsi dsg 170 ps bj 09??

Hey ich hab seit gestern eine leuchte im Golf an (roter Kreis mit einem ! Drinnen )und zwar heißt es laut Handbuch " Handbremse, Bremsflüssigkeit " da ich diese beiden Sachen zu 100% ausschließen kann kommt nur noch 1 in frage sondern da steht auch dass es eine Störung in der Bremsanlage sein kann. Aber was genau heißt dass ?

Und hab da noch etwas wenn ich mit dem Golf abfahre ruckeln er mega also es ist schon nervig selbst der Drehzahlanzeiger bewegt sich am stand obwohl ich kein Gas gebe.. was könnte dass sein ? Hab mal an die Drosselklappe gedacht die evtl mal zu reinigen ?

Wer nett wenn sich einer melden könnte der plan hat weil von so etwas hab ich es nicht :)

Antwort
von bof02, 13

Wegen der Bremse könnte heissen das die beläge runter sind (verschleiswarnkontakt) ABS Sensor kaputt oder kontakt von der hanbremse spinnt wenn man sie zieht geht die Lampe an. Bzw was heißt Bremse zu 100% ausgeschlossen und wgen dem ruckeln giebt es viele Möglichkeiten motorlager kaputt, reifen schlecht gewuchtet, Gelenke verschlissen, enspritzung, luftzufuhr, Electric ... Das ist so schwierig zu sagen

Kommentar von Dennis20690 ,

ohje da muss ich mal gucken

Antwort
von HansWurst45, 12

Das hört sich nach einen Fehler in der Elektrik an. kontrollieren mal die Masse Verbindungen und die Kabel Isolierungen.

Kommentar von Dennis20690 ,

also für was jetzt dem ruckeln oder wegen der Bremse ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten