Frage von lilemor, 95

Kontrollleuchte Motor-Check nach Waschanlage?

Hallo Ihr lieben! Gestern bin ich mit meinem Smart FourFour (Automatikgetriebe) in die Waschanlage gefahren. Als ich losfahren wollte sprang mein Auto nicht mehr an :o nach mehr gefühlten 100 versuchen und dem Waschanlagen Mann sprang er wieder an. Nur jetzt leuchtet meine Motor-Check Leuchte.. Was heißt das jetzt? Auto war vor vor 1 Monat in der Werkstatt und komplett alles auf den neuesten Stand gebracht..

Antwort
von Rinoa2909, 95

Ich hatte das auch mit meinem alten Auto. Da ist immer Wasser in einem haar riss vom Zündkabel gelaufen. Das musste dann erstmal trocknen. Dann lief er wieder einwandfrei. Die Werkstatt kann so einen dünnen riss nicht finden mit dem Auge. Das geht gar nicht.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 82

Sofern das kein Zufall war, wird wohl irgendwo Wasser reingelaufen sein, das da nicht hingehört.

Antwort
von rockerholic, 89

Das kann durchaus passieren wenn Wasser an den sensor bzw an die Kontakte kommt. Meist bei Unterbodenwäsche. Ist in der Regel nicht schlimm. Einfach ein bisschen warten und trockenen lassen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten