telefonguru am 12.05.2008 um 15:56 Uhr
Eine Antwort gibts bei GF in Sekunden aber guckt Ihr nach wer die Frage beantwortet hat?

Ich achte auf die Antworten selbst. Wenn es eine gute Antwort ist, kann mir doch egal sein, von wem sie kommt, oder?

Ich bin schon eine Weile hier aktiv und kenne viele User. Daher kann ich die Ernsthafigkeit und die Kompetenz der Antworten erfassen. Ein bisschen Ahnung habe ich in der Regel auch, selbst wenn ich eine Frage stelle, bei der ich über andere Wege nicht zu einer Antwort komme.

Natürlich. Gerade momentan (sehr viele neue User bei GF) bewerte ich auch die Qualität der Antwort nach dem Antwortenden. In erster Linie bewerte ich natürlich nach der "Schlüssigkeit" (dem Inhalt) der Antwort.

Was heißt "nachgucken"? Wie willst Du da nachgucken? Wenn soundsoviele Leute dasselbe antworten, gehe ich schon mal davon aus, dass nicht alle gleich blöd sondern vielmehr gleich clever sind. Außerdem geht es hier ja eher um Meinungen oder wie schnell einer sich bei Google zurechtfindet. Sooo falsch können die Antworten nicht sein und Korrektoren gibt es unter den Usern hier wie Sand am Meer.
Anitahaserl am 12. Mai 2008 16:01 Ich glaub er meint die Nicknamen.
Ich bin für anderes. Wenn ich eine Frage stelle, dann nicht zum Spaß. Wahrscheinlich habe ich schon überall gesucht nach der entsprechenden Problemlösung. Über jede Antwort bin ich da natürlich erst mal sehr froh. Bei Fachleuten, weiß ich, denen kann ich vertrauen und muss nicht kontrollieren. Im Nachhinein erfolgt ja sowieso eine Kontrolle, wenn das Ergebnis, bzw. die Antwort umgesetzt werden soll. Es stellt sich dann ja auch sofort heraus, ob die Antwort richtig, falsch, hilfreich und hinderlich war.

Andere... Ich mag Kommunikation. Auch möchte ich wissen, von wem und wie !

Ich warte immer auf mehrere antworten und schaue nach ob es 2 verschiedene antworten sind weil dann hat einer unrecht

Bei einer sinnvollen Antwort wäre es mir egal von wem die kommt. Bin erst kurz bei GF um gute Antworten an Personen festmachen zu können. Wenn mich einer verschei... will werde ichs wohl merken.
Grundsätzlich vertraue ich aber darauf, dass sie/er es ernst meinen und von der Antwort selbst auch überzeugt sind.

Zunächst einmal geht es mir um die Qualität oder Originalität der Antwort, aber mir fällt natürlich schon auf wer welchen Stil oder Kenntnisse hat.

Ja schließlich suche ich ja nach eine Antwort. Sonst würde ich nciiht fragen.

klaro, immer weil ich doch was wissen will,

Natürlich schaue ich mir an, wer mir geholfen hat! Das hat aber rein gar nichts mit "Pseudo-Experten" zu tun! Merkwürdige Frage!

Die Antworten sind wichtig, nicht wer sie schreibt.

Wo soll man das nachschauen können? Es steht ja nirgends, ob es ein Experte ist oder nicht. Oft wird ja nach Erfahrungen gefragt und da gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich schaue mir manchmal das Profil von jemandem an aber aus Interesse und Neugier, vorallem wenn ein User mir das erste Mal auffällt.

Davon muss man als moderner Mensch von Welt einfach ausgehen
Genau! DH