KONTROLLIERT die polizei im winter seltender?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich es bei der Überlegung bleiben lassen, dieser aber nicht folgen, denn egal ob die Polizei seltener oder häufiger kontrolliert, kann es einem so oder so passieren, insbesondere dann, wenn man sich auffällig verhält, wie zum Beispiel ein Moped oder Motorrad im Winter zu fahren.

Abgesehen davon ist es spätestens bei Glätte so oder so gefährlich, weiter zu fahren und man muss schon recht sicher mit einem Zweirad umgehen können und die Situation richtig einschätzen können, um Stürze bzw. Unfälle zu vermeiden. 

Als ich im vorletzten Winter aufgrund mangelnder Alternativen mit meiner Simson S51 zur Arbeit gefahren bin, bin ich an zwei Tagen auf allen Vieren (die beiden Räder und meine Schuhe als Stütze), mit höchstens 20 km/h gefahren, weil eine höhere Geschwindigkeit aufgrund der Glätte einfach zu gefährlich gewesen wäre. Auch die Autos sind an diesen Tagen nicht schneller gefahren, was umso mehr für eine extreme Glätte sprach. 

Und in Anbetracht dessen willst Du echt so unvernünftig sein, gerade zum Winter Deinen Roller von einer Drossel zu befreien? Warum holst Du Dir nicht gleich einen PKW-Führerschein ab 17, holst Dir ein 200-PS-Auto und begrüßt den nächsten Alleebaum? Tendenziell ist die Absicht, zum Winter hin eine gewohnte Drossel zu entfernen, obwohl es auf den Straßen immer glatter wird, auch nicht unvernünftiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher mehr. Im Sommer ist mehr los, da das übliche Partygalama hinzukommt, bei der sich einige Mitmenschen dann blöd benehmen. Irgendwelche grenzdebil durchgeknallte Leute, die dann Ärger machen, den dicken Max markieren müssen, aus Gründen, welche sich normal denkenden Menschen an Verständnis mangeln lässt.

Wenn es kalt wird, bleiben die Ärgermacher unter den Mitmenschen öfters zu Hause, also hat die Polizei unter Umständen gar mehr Zeit, ein vorbeiflitzendes, kantterndes Rasenmäherchen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sie seltener kontrollieren? Ich würde sogar darauf tippen, dass sie öfters kontrolliert, da ein Rollerfahrer im Winter doch auffälliger ist. 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Unfallgefahr im Winter mit einem Zweirad enorm steigt und ein Unfall bei illegalem Rumhantieren leicht sehr, sehr teuer werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass eher mehr, besonders bei Schneefall wegen der Winterreifenpflicht kontrolliert wird.

WEr nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten.

Die anderen fahren braun weiter und stellen dich dreist neben den Polizeiwagen an der Kreuzung . 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?