Frage von hilftmirbitte00, 47

Kontrolliert die Polizei alle Ausweise eines Reisebusses (aus den Niederlanden) auch mit Durchsage zur Zentrale ob was vorliegt? Verpflichtungen der Polizei?

Moin Leute
Ich frage mich ,ob die Polizei bei einen kompletten Reisebus aus den Niederlanden auch Ausweiskontrollen vornimmt ,da ich Angst habe ,dass sie anschließend Drogentests machen und dies im "Computer" eintragen und sobald ich mal mit dem Auto/Motorrad angehalten werde , immer einen Drogentest ablegen muss ,weil das über mich drin steht ,liege ich da richtig ? Und ist die Polizei verpflichtet den Eltern bescheid zugeben wenn sie minderjährige (16 , Alleinreisende) Drogenkonsum feststellen ? Ich rede nicht von schmuggeln nur wenn man es im Ausland konsumiert hat ...
Würde mich über Quellen freuen
Danke , Gruß

Antwort
von Hardware02, 24

Wenn du endlich einmal kapieren würdest, dass Gesetze nicht nur für die anderen gelten, sondern auch für dich, dann müsstest du diese Frage nun nicht stellen. 

Normalerweise wird an Grenzen innerhalb der EU nicht kontrolliert, d.h. der Bus darf einfach durchfahren. Die Polizei hat aber jederzeit das Recht, doch den ganzen Bus oder einzelne Personen im Bus zu kontrollieren.

Antwort
von wfwbinder, 25

Schon möglich, dass bei Kontrollen von Bussen aus NL wegen des bekannten Problems etwas genauer hingesehen wird.

Ich wurde noch nie kontrolliert, bin aber auch nicht mit dem Bus unterwegs gewesen, sondern geflogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community