Frage von molly116msp, 62

Würdet ihr das Smartphone eurer Söhne oder Töchter kontrollieren?

Würdet ihr das smartphone eurer Tochter/Sohn kontrollieren. (Wenn es auch WhatsApp hätte?) Wenn ja was würdet ihr kontrollieren? (z.B nur Bilder oder nur Nachrichten? ) Wollte das nurmal so wissen (: In welchem Alter würdet ihr kontrollieren und ab wann würdet ihr das sein lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von calatoja, 14

Ich hab jetzt keine Kinder aber bin fast 16 Jahre alt und die kann mich besser in die Rolle der Kinder versetzten. 

Ich sag mal so, ich hab nichts zu  verstecken in meinen Nachrichten. Nur Sachen, bei denen es mir eben unangenehm wäre, wenn meine Eltern das lesen würden. 

Sprich mit den Kindern darüber, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Wenn meine Eltern das heimlich machen würden, wäre das total verletzend. Weil mir das sagt, dass sie mir nicht vertrauen. 

Aber als meine Geschwister und ich so 10 Jahre alt waren und wir unsere ersten Handys hatten, hat meine Mutter das schon regelmäßig gelesen. Aber mehr aus Interesse und weniger aus Kontrolle. 

Also das kommt natürlich alles auf dein Verhältnis zu deinen Kindern an, und ob du glaubst, dass da was sein könnte was du wissen musst. 

Liebe Grüße! 

Antwort
von Steffile, 30

Meine Kinder sind 9 und 12 und theoretisch koennte ich spionieren, aber praktisch frage nur ab und zu nach, ob ich auch mal in die Fotos, WhatsApp und den Browserverlauf gucken darf, im Beisein meiner Kinder natuerlich (darf ich auch). 

Antwort
von KathrynJaneway, 34

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich würde es nicht Kontrollieren. Ich würde es auch nicht wollen, dass meine Eltern einfach meine Privaten Nachrichten lesen würden. Ich schnüffle auch nicht im Handy meiner Eltern rum und achte deren Privatsphäre. Also sollten sie es im gegenzug auch tun. Du solltest dich fragen: Will ich, dass jemand mein Handy kontrolliert und meine Privaten Nachrichten ließt?

Antwort
von bluberryMuffin, 29

Ich würde ihnen überhaupt erst ein Smartphone geben, wenn sie in einem Alter wären, in dem ich es nicht kontrollieren müsste. Wenn du die Dinger deinen Kinder gegeben hast, warum willst du sie dann kontrollieren? Das bedeutet ja, sie sind eigentlich noch nicht reif genug dafür. Ich würde niemals die Handys meiner Kinder kontrollieren, denn Bilder/Whatsapp etc sind meiner Meinung nach Privatsphäre, auch für die Eltern.

Antwort
von DarkDigger0204, 26

Ich bin zwar selber kein Vater finde aber Privatsphäre muss sein^^.
Wenn es jetzt irgendwelchen Verdacht auf Suizid versuche oder so sind würde ich es tuhen da es ja un die Gesundheit bzw sogar um das Leben des Kindes geht.
Aber sonst eigentlich nicht.

Antwort
von kampymike, 10

Kommt drauf an.. Wenn die Kinder noch unter 10 Jahre alt sind, würde ich es schon kontrollieren wollen.. Aber ab 10 Jahren beginnt die Phase in der sich die Kinder ihre eigene Privatsphäre wünschen!

Antwort
von Volkerfant, 19

Ich würde vor allem von jüngeren Kindern die Videos und die Bilder auf jeden Fall kontrollieren.

Da sind schon ganz pervierse Videos und Fotos zum Vorschein gekommen. Zum Glück nicht bei meinen Kindern, aber hier im Ort. Dann sind die Bilder auch noch ins Internet gestellt worden.

Antwort
von schnucki71, 38

Ich habe noch nie die Handys meiner Kids kontrolliert. Egal wie alt sie waren/sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community