Frage von Badboys4life, 29

Kontrolle nach der Zeit?

Mein Freund hat aus Urlaub mir ein Geschenk mitgebracht und zwar eine gefälschte Tasche nun hab ich eine Frage. Darf ein Polizist meine Tasche kontrollieren ? Ist reine Neugier und hab mich gefragt ob sie die abnehmen dürfen.

Antwort
von Margita1881, 7

Um eine Fälschung zu erkennen gibt es Experten und dazu gehört m.M. bestimmt nicht ein Polizist auf der Straße.

Es wird Dich bestimmt kein Polizist kontrollieren.

Antwort
von Blacklight030, 19

Ja, eine Fälschung kann in den Ländern, in denen die Inhaber der Firmen Markenschutz und Vertretung der Rechte beantragt hat jederzeit eingezogen werden. Eine Strafe wird den Inhaber der Tasche kaum erwarten, aber sie ist dann weg..praktiziert wird dies aber eigentlich nur im Postversand

Kommentar von Blacklight030 ,

Es gibt da eine interne Grenze bis etwa 430 Euro Warenwert, wenn man aus dem Urlaub kommt

Antwort
von abbyW, 19

Nein, da die ja für den Privatgebrauch ist. Du darfst sie aber nicht verkaufen.

Kommentar von Blacklight030 ,

Eine Fälschung für den Privatgebrauch ist dann nicht mehr privat, wenn man sie in der Öffentlichkeit trägt, oder sehe ich da etwas falsch?

Kommentar von abbyW ,

Privatgebrauch heißt nicht, dass man es nur im eigenen Haus tragen darf. Einzelne Plagiate dürfen eingeführt und genutzt werden. Die Ware darf nur nicht geschäftlich genutzt werden, also nicht verkauft oder für Werbezwecke etc verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten