gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontrolle der GEZ

gefragt von Doro1982 am 22.01.2009 um 21:32 Uhr

Darf der das wirklich??

Also, ich muss dazu sagen ich habe keinen Fernseh, mein Cd-Player, der hat kein Radioteil.Muss so keine Gez bezahlen. Heute stand der Typ von der Gez vor meiner Tür. Hat mich aus der Dusche raus geklingelt, hab ihm gesagt das ich nur einen Cd-Player habe. Er wollte aber umbedingt in meine Wohnung, hab ihm gesagt soll morgen wieder kommen. Hat mir mit der Polizei gedroht. Hab ihm die Tür vor der Nase zugeknallt und ihn auch draußen stehen gelassen. Muss ich jetzt Angst haben das ich ne Anzeige bekomme??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gez x 755 kontrolle x 167

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 22. Januar 2009 21:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nee, Du hast richtig reagiert. Niemand darf ohne Deine Einwilligung, ohne Durchsuchungsbefehl oder akuter Notfallsituation in Deiner Wohnung.

MissUnderstood
beantwortet von MissUnderstood am 22. Januar 2009 21:33
3x

DIE DÜRFEN IN KEINE WOHNUNG! WENN ER MIT POLIZEI DROHT, KANNST DU SELBIGES TUN!

sunrayrider
beantwortet von sunrayrider am 22. Januar 2009 21:34
2x

lass die penner ja nicht bei dir in die wohnung !!!!!!!!!!!!!! ...und nein du bekommst keine anzeige

anonym
beantwortet von MariusM am 22. Januar 2009 21:33
2x

Nein, er darf definitiv nicht in deine Wohnung. Hast schon richtig gehandelt, er hat als gepokert!

frischling
beantwortet von frischling am 22. Januar 2009 21:33
2x

Keine Angst!

Der darf gar nichts!

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 22. Januar 2009 21:51

Doch! Wollen darf er, nur dürfen darf er nicht!

anonym
beantwortet von schlommy69 am 22. Januar 2009 21:34
1x

nö, brauchst keine angst haben

anonym
beantwortet von NicciNicoletta am 25. Januar 2009 09:29
0x

Nein muss du nicht. Es gibt halt überall schwarze Scharfe. Aber die bekommen wie die Versicherungsvertreter Geld für jedes unangemeldete Gerät was sie entdecken und da sind halt einige Agressiv, weil die ja auch das Geld brauchen. Eine Anzeige bekommst du auf alle Fälle nicht, denn er wollte in deine Wohnung eindringen und sowas nennt man Hausfriedensbruch.

anonym
beantwortet von Ketzilla am 24. Januar 2009 03:16
0x

schei.....GEZ...Diese Typen haben genau so viel rechte wie ein Versicherungsvertreter, also KEINE. Auch wenn DU 10 TV Geräte hast, wenn Du ihn nicht rein lässt hat er KEINE CHANCE. Suche mal bei Google unter " anti GEZ " da findest Du so einiges interessantes cu.

KlausNeumann
beantwortet von KlausNeumann am 23. Januar 2009 07:56
0x

Keine Angst. Die Polizei wird nicht kommen! das weiß der gute Mann von der GEZ auch und wird bei der Polizei nicht anrufen. Er hat nur gedroht.

http://www.wohnung.com/gez-gebuhrenvernichtungsmaschine/

Fülle einfach ein Formular aus und sende es an die GEZ. Mehr brauchst Du nicht zu machen.

Man kann den "Gebühren-Eintreiber" ja auch verstehen, es ist kalt draußen, da möchte er natürlich gerne in Deine warme Wohnung!

Kommentar von Ketzilla am 24. Januar 2009 03:17

auch im Sommer bei 30 grad im Schatten .......grins

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 22. Januar 2009 21:38
0x

Du hast aber einen Computer und damit könntest Du auch Fernsehen. Du musst die aber nicht reinlassen.

Kommentar von Doro1982 am 22. Januar 2009 22:03

Das weiß der aber nicht... und nach einem Laptop bzw. PC hat er mich nicht gefragt!!

Kommentar von Eb2703b37bc8708abed13e9a84599ec7smallKristall08 am 22. Januar 2009 22:11

Das ist noch recht neu. Hab heute noch einen Brief an die ausgefüllt. :-(

Kommentar von Doro1982 am 22. Januar 2009 22:23

Die sind doch echt hohl ohne Ende....!!

anonym
beantwortet von Roemershag am 22. Januar 2009 21:35
0x

wenn er wieder kommt kannst du ihn einfach wieder wegschicken und wenn er pampig wird kannst du ihm mit einer Anzeige wegen Beleidigung oder Hausfriedensbruch drohen. Oder draussen stehen lassen und ignorieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.