Frage von Jassi1303, 95

Kontrastmittel für Kernspint?

Hallo :)
Ich muss bald in den Kernspint um Aufnahmen von meinem Handgelenk zu machen. Muss mir vorher ein Kontrastmittel gespritzt werden?? Ist ja von Körperstelle zu Körperstelle anders ☺️ lg und danke im Vorraum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 66

1. Es heißt Kernspin, Kernspintomographie, MRT, Magnetresonanztomographie, aber nicht Kernspint.

2. Kommt es drauf an, was man sehen will. Das entscheidet der Arzt und darüber solltest du, aufgrund der Möglichkeit von allergischen Reaktionen, dann noch aufgeklärt werden.

Kommentar von Jassi1303 ,

Upps 😆
Danke :)

Antwort
von LotteMotte50, 45

Das kommt ganz darauf an, das entscheidet der Arzt vor Ort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community