Frage von Freecreeper, 53

Kontraproduktiv jeden Tag trainieren?

Ist es Kontraproduktiv wenn ich jeden Tag ins Training gehe wenn ich mit folgendem Plan trainiere? Tag A: Brust, Schulter, Trizeps Tag B: Rücken, Nacken, Bizeps Tag C: Beine, Bauch

Von meiner Psyche aus würde jeden Tag training nichts ausmachen. Ich würde halt max. 2 Tage in der Woche wenn ich keine Lust habe Pause machen. Aber hauptsächliche würde mich interessieren ob das klar ginge, weil ja jeder Muskel eigentlich mind. 1 Tag Pause hat.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerOberst1999, 28

Muskeln wachsen in der Zeit wo du nicht trainierst.  Also: Ruhetage gönnen.

Du willst doch große Muskeln oder? :p

Kommentar von Freecreeper ,

Aber wenn ich Brust, Trizeps und Schulter an einem Tag trainiere haben die doch Ruhe an Tag B und Tag C.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ja klar. Aber dein Körper kann doch nicht alles gleichzeitig aufbauen. Das dauert seine Zeit.

Also ich hoffe du verstehst mich. Dein Körper kann nicht gleichzeitig Brust Rücken und alle andere Muskeln aufbauen!

Okay alles klar, danke dir

Antwort
von Lollyyy98, 11

Hey :) ich mache gerade eine Ausbildung in der Sportmedizin und da lerne ich genau solche Dinge! Deine Muskeln BRAUCHEN mindestens einen Tag zur Regeneration! Die "kleinen Muskeln" also Bizeps Trizeps usw brauchen ca 24 Stunden und der Glutaeus Maximus braucht sogar 48 Stunden! Also gönn dir mal eine Pause sonst bekommst du im Alter Probleme 😉

Kommentar von Lollyyy98 ,

Und du baust dadurch auch nicht schneller Muskeln auf jedenfalls nicht so dass es für deinen Körper gesund ist

Antwort
von Selfmadepro91, 29

Ja das wäre kontraproduktiv, dein Körper braucht Ruhephasen für die Regeneration ! 

Aber wenn ich Brust, Trizeps und Schulter an einem Tag trainiere haben die doch Ruhe an Tag B und Tag C.

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Was bringt dir denn dieses viele Training ? Denkst du, dass deine Muskeln dadurch schneller oder besser wachsen werden ? Das ist nämlich nicht der Fall ;)

Ich beschäftige mich nun seit knapp 5 Jahren mit der Ernährungslehre und Sport. Ich denke ich weiß wovon ich rede :)

Antwort
von Caraphernelia33, 12

Ineffizient, da du einige reize auslässt. Jeden tag trainieren bringt nur was wenn man stofft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community