Kontostand und verfügbarer Betrag unterschiedlich - warum?

10 Antworten

Du hast so viel wie verfügbar ist. Das das weniger als der Kontostand ist könnte daran liegen das eine Abbuchung, muß keine Überweisung sein, ausgeführt wurde die erst am Montag auf dem Kontoauszug zu sehen ist.

Du hast immer soviel Geld, wie Dein Kontostand als Saldo anzeigt. Unter verfügbarer Betrag verstehe ich den Betrag, der an diesem Tag verfügbar ist, also abgehoben werden kann. Kann mich aber auch irren.

Die 40,00 € sind ein "vorgemerkter Umsatz" !!!

... z.B. hast Du am Wochenende mit EC-Karte bezahlt,

dann ist bis zum Buchungstag (evtl. Montag) dieser Betrag

nur "vorgemerkt", aber Du verfügst über diese Summe nicht mehr.

Soviel wie der Verfügbare Betrag anzeigt. Es kann sein das eien LAstschrift, Abbuchung von EC Kartenzahlung noch nicht gebucht wurde, aber der Betrag schon eingebucht ist, aber noch nicht auf dem Auszug ersichtlich ist.

Es kann sein dass du ein Scheck eingelöst hast in den letzten 8 Tagen oder einfach dass du mit deiner karte etwas bezahlt hast, was schon vorgemerkt wurde, das du über diesen Betrag nicht mehr verfügen kannst. Frag einfach einen bankangestellten die können in die daten schauen und dir die frage genau beantworten! lg