Frage von nostalgia43, 396

Kontostand Saldo?

Hallo
Ich habe mein Kontoauszug genommen und da steht 245 Euro
Und darüber Saldo aktuell
Jedoch ist neben der Zahl kein plus oder minus

Meine Frage ist ob ich im Minus bin
Obwohl ich mein Konto nicht überzogen habe

Antwort
von Acefire, 292

Der Saldo steht für die Differenz zwischen dem was du alles ausgegeben und erhalten hast. Also alles an Einkommen minus alles was du ausgegeben hast. Diese Differenz kann sowohl positiv als auch negativ sein. Sofern du aber wie von den anderen hier erwähnt, kein Minus exakt dabei stehen hast oder der Betrag in rot geschrieben ist, kannst du davon ausgehen das der Betrag im positiven Sinne gemeint ist.

Antwort
von Wissensdurst84, 279

Saldo = Differenzbetrag, der sich nach Aufrechnung der Soll- und Habenseite eines Kontos ergibt.

Wissensdurst84

Kommentar von nostalgia43 ,

Bin also um 245 Euro im minus?

Antwort
von Solbi, 226

Wenn die schrift nicht rot oder ein Minus NACH dem Betrag steht, bist im Plus

Antwort
von murat123, 212

nein du bist im plus solang kein - steht oder das schrift rot ist

Kommentar von nostalgia43 ,

Aber Saldo heißt doch minus?

Antwort
von Amura24, 156

Ja Saldo heißt minus ! Und Saldo 245€ heißt das du mit 245€ im minus bist

Kommentar von nostalgia43 ,

Das ist aber unmöglich da ich diesen Geldbetrag nicht abgehoben habe eigentlich müsste ich noch so viel haben

Kommentar von Amura24 ,

Vielleicht hat dann jemand bei dir etwas abgebucht und dein Konto war nicht ausreichend gedeckt ?

Antwort
von Nomadiano, 197

Mit 245 euro wische ich mein po ab, mit -245 geht das nicht.
Hoffe der subtile hinweis hat geholfen

Kommentar von nostalgia43 ,

Aber Saldo heißt doch minus?

Kommentar von Nomadiano ,

Nein. Das heisst fest

Kommentar von nostalgia43 ,

Fest? Was hat das damit zu tun

Kommentar von Nomadiano ,

G idf.de da steht alles über rechnungen und kontos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten