Frage von kessi2000 22.02.2011

Kontopfändung was kann ich machen?

• Hilfreichste Antwort von Kruemel38 22.02.2011

bei dir ist nichts pfändbar, geh zur Bank oder Amtsgericht und laß den Bescheid aufheben und dann bring dein Leben in Ordnung

• Antwort von TimAdomeit 22.02.2011

Normalerweise hast Du mit dem Schreiben von der Bank auch Informationen erhalten, was Du machen kannst.

Du kannst die Pfändingsfreigabe von dem Gläubiger erhalten, indem Du Dich (endlich mal) mit ihm in Verbindung setzt.

Über Sozialleistungen (falls Du welche erhältst) kannst Du innerhalb der ersten 7 Tage nach Eingang verfügen. Dazu nimmst Du Deinen Bescheid mit zur Bank und besprichst das dort mit dem Bankmitarbeiter.

Über Arbeitseinkommen oder Unterhalt kannst Du innerhalb der Freigrenze ebenfalls verfügen. Dazu musst Du mit allen Unterlagen entsprechend bei dem Vollstreckungsgericht Vollstreckungsschutz beantragen. Sofern das erfolgt ist.

Jedenfalls wende Dich ans Amtsgericht, dort gibt es Rechtsanwälte, die Du kostenlos in Anspruch nehmen kannst, in der Rechtshilfe. Das sind keine Spitzenanwälte. Du kannst auch versuchen einen Anwalt einzuschalten, der in der Sache für Dich PRozesskostenhilfe erwirken kann. Ist aber eher unwahrscheinlich, denn der Anspruch könnte vollkommen gerechtfertigt sein. Sofern Du bei Vertragsabschluss noch minderjährig warst, könnte man hier ansetzen. Jedenfalls lässt man nichts liegen, Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide usw. Sonst wäre das nicht so weit gekommen.

Nicht ganz astrein: Außerdem kannst Du Dir bei einer anderen Bank ein Guthabenkonto anlegen und die eingehenden Gelder dorthin überweisen lassen. Dann läuft die Pfändung ins Leere.

• Antwort von Endiemien 22.02.2011

du kannst dich dort melden und ratenzahlung beantragen, ansonsten steckst du in der klemme. Immerhin hast DU dich verschuldet und da muss DU auch dafür gerade stehen.

Ich frage mich wie du es so weit kommen hast lassen können? du musst doch schon länger gewusst haben dass du vodafone geld schuldest, oder nicht? ein schuldenberater wäre auch eine idee.

LG Endi

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!