Kontopfändung, umwandlung in P-Konto möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn die Pfändung erfolgt ist, kannst Du noch umwandeln - über den Pfändungsfreibetrag kannst Du dann nach Ablauf von max. 3 Bankarbeitstagen verfügen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BensonJones
25.08.2016, 08:49

Also würde das Bedeuten wenn jetzt das Geld eingeht und ich nachher bei meinem Sacharbeiter das in ein P-Konto umwandeln lasse, das das Geld noch verfügbar ist?

0

Moin Benson Jones

Wenn du den Geldeingang auf Paypal leitest wären zumindest die ebay Verkäufe gesichert.Habe bislang noch nicht gehört, dass ein Paypalkonto gepfändet werden kann.Auf jeden Fall praktisch und schnell bei Eingang und Ausgang. Was mich betrifft,bin ich zufrieden.Ansonsten viel Erfolg bei deiner Problemlösung.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BensonJones
25.08.2016, 09:06

Kann ja nichts mehr umleiten, Geld ist schon unterwegs auf mein Girokonto, wird die nächste halbe bis std. bestimmt gebucht. Verfügbarer betrag steht bei 0€.. Warte nur auf Rückruf meines Sacharbeiters. 

0

Was möchtest Du wissen?