Frage von dissi91, 128

kontopfändung paypal?

Hallo, ich hab mal ne Frage, bin am googeln finde aber nicht. so zu einer kontopfändung wegen paypal. es ist ein brief gekommen zur kontopfändung vom gerichtsvollzieher oder so. dann sind da Vorderungen von paypal drauf. so und dann wenn man auf das paypal konto guckt , sieht man das das paypal konto sogar noch ein plus aufweist. wie passt das zusammen? das Konto ist auch noch nicht gesperrt, oder gepfändet ( sagt die Bank) alles gut. (also das normale volksbank konto / sparkasse was auf den zettel drauf steht (zustellungsurkunde) wobei nur ein konto bei einer der beiden Banken besteht)

beim Paypal Konto steht jezt auch nirgendswo irgendetwas.

aber wenn ich das richtig verstanden habe, sperre die nicht erst das konto, oder frieren es ein und dann bekommt man bescheid, damit man das konto nicht leer räumen kann oder so?

kann mir da einer helfen? ist das normal so ? weil mir das komisch vorkommt, aber ich hab keine ahnung :D

Antwort
von alarm67, 96

Hast Du das per Mail bekommen?

Ja nichts öffnen, schon gar nicht über diese EMail bzw. deren Links Dich bei Paypal anmelden, die Daten werden abgegriffen, Du bist NICHT auf Deinem Paypal Konto! Es gehen aktuell Betrügermails rum! Sehr gut und hochwertig aufgebaut!

Solltest Du bereits dort Anmeldedaten eingegeben haben, ändere sofort Dein Passwort!

Im Übrigen solltest Du ja am besten wissen, ob Du über PayPal was gekauft hast, was noch nicht bezahlt wurde!

Antwort
von stubenkuecken, 80

Post vom "gerichtsvollzieher oder so". Du kannst den Absender nicht zuordnen oder Identifizieren?

Kommentar von dissi91 ,

ja also das steht vorne drauf amtsgericht ...  und unten ein stempel vom obergerichtsvollzieher drauf , mit Datum. also auf den ersten zettel

den brief hat mir ein mann in die handgedrückt der geklingelt hat mit den worten das ist eine Kontopfändung , wobei das nicht mal für mich ist, dachte immer das die sowas nicht jeden sagen, sondern nur der Person an die es geht ( egal wer an die hauatür geht)

Kommentar von stubenkuecken ,

Du bist nicht mal der Empfänger, worüber machst Du dir Gedanken.

Kommentar von dissi91 ,

das macht ja nix, das meine sorge. nur weiß der empfänger auch nicht was das soll. und ich dachte vielleicht finde ich jmd der schlauer ist und mir sagen kann ob das komisch ist oder nicht. ( weil es uns komisch vorkommt) und in letzder zeit öfters mal komische briefe, sachen herrum gehen

Kommentar von PLOOS ,

Was mit Briefgeheimnis? Wenn das nicht für dich ist ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten