Frage von TheresaQuestion, 25

Kontopfändung, Geld jetzt auf der Bank, wann überweist die Bank den betrag?

Hallo, bitte keine doofen Kommentare, ich weiß das hätte alles nicht sein müssen, blabla...

Nun zu meiner Frage.. ich habe letzte Woche Dienstag eine konopfändung bekommen, war aber nicht bei der sparkasse, weil ich wusste, dass mein arbeitsamtgeld diese Woche kommt. Nun kam das geld, mein Konto liegt bei 1.400€ und ist somit wesentlich höher als der betrag der pfändung.

Wie gehe ich bzw die Bank jetzt vor? Überweist die Bank das geld heute noch an den gläubiger, muss ich die Bank auffordern, das geld zu überweisen? Kann ich über das restliche Guthaben meines Kontos jetzt wieder verfügen? Also,.. geld abheben? Heute noch?

Vielen Dank fürs zuhören.

Antwort
von martin0815100, 17

Ein Anruf bei der Bank würde diese Frage klären. Es kann sein, dass Du die Zahlung trotz Pfändung veranlassen musst.Du kannst also weiter auf gute-frage.de "rumsurfen" oder einfach mit einem 30 Sekunden Anruf das Wichtige klären und Dein Problem lösen. Deine Entscheidung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten