gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontopfändung - Freigabe des Kontos?

gefragt von MarbenMarben am 17.06.2009 um 2:50 Uhr

Nun hab ich auch mal was zum Thema Kontopfändung!

Letzte Woche wurde mein Konto gepfändet. Ich hab mich dann mit dem Gläubiger über eine monatliche Rate von 10 EUR geeinigt. Wenn ich einen Dauerauftrag einrichte, dem Gläubiger das schriftlich bestätige, eine Schuldanerkenntnis unterschrieben zusende und die erste Rate bezahlt habe soll das Konto wieder freigegeben werden. Alle diese Bedingungen habe ich letzte Woche erfüllt! Gestern rief ich erst bei der Bank an, die mir mitteilte das die Sperre noch besteht weil bisher keine Mitteilung vom Gläubiger angekommen wäre das die Sperre aufgehoben werden kann.

Der Gläubiger hat aber angeblich diese Mitteilung an die Bank per Fax rausgeschickt.

Ist das jetzt Taktik oder soll ich mich einfach noch gedulden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.453 Bank x 3.288 Kontopfändung x 122

mops09
beantwortet von mops09 am 17. Juni 2009 02:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schon etwas spät für so ernste Themen, aber gut. Ruf beim Amtsgericht an und die sagen Dir, wie, was zu machen ist. Eingänge können bis zu 7 Tage abgehoben werden - Sozialleistungen sowieso. Trotzdem braucht man ein Schreiben vom Amtsgericht - aber das erklären die Dir. Auch darf Deine Bank keine Sondergebühren wegen der Sperrung abziehen!!! So und nun GUTE NACHT :-)

loona87
beantwortet von loona87 am 17. Juni 2009 02:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meinem ex wurde das konto auch gepfändet er hat aber was vom amt bekommen und musste irgendwie zu irgendeinem gericht und dann kam das nach ein paar tagen wieder frei, ganz genau weiß ich das alles nicht mehr (das war jetzt sehr grob gesagt) frag das lieber tagsüber...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.