Frage von maik18888,

kontopfändung 2013

ich war am freitag bei der deutschen bank wollte geld abholen doch ich habe nichts bekommen weil ich eine pfändung von unitymedia wegen internet rechnung habe.ich lebe mit meiner tochter alleine und bekomme hartz 4 und kindergeld. jetzt weiss ich nicht was ich machen kann,und heute kommt auch noch das kindergeld aufs konto.wenn mir jemand einen rat geben kann wäre ich sehr dankbar.

Antwort von kluetje,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Rechnung bezahlen wäre schon einmal ein Anfang ...

Antwort von YK1972,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Konto in ein P-Schutzkonto umwandeln, dann hast du trotz Pfändung immer den gesetzlichen Pfändungsfreibetrag zur Verfügung.

Geht eigentlich recht schnell. Zwei bis drei Tage etwa, und du kannst wieder an dein Geld.

Kommentar von maik18888,

also am besten gleich zur deutschen bank.und das geht mit den umwandeln?

Antwort von baindl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hättest Dir schon vor Wochen ein P-Konto einrichten müssen.

http://www.vz-nrw.de/p-konto

Generell solltest Du Dir Deine Finanzplanung mal genauer anschauen. So eine Pfändung kommt nicht von heute auf morgen. Geh aufs Amt und frag, ob sie Dir irgendwie helfen können.

Antwort von Alexuwe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wandle das Konto erstmal sofort in ein P - Konto um ! So kannst du an geld kommen ! Und dann die Rechnung begleichen

Kommentar von maik18888,

werde ich versuchen.hoffentlich geht das noch.danke

Antwort von dierkm,

als erstes erst mal die Verträge bei der unitymedia kündigen damit nicht wieder kosten Entstehen...und dann so Leben das die Kohle reicht.

Kommentar von maik18888,

unitymedia konnte einen monat das geld nicht vom konto abbuchen.ca.30 euro aber nächsten monat wollten sie mit gebühren und so 70 euro was ich umverschämt empfand.daraufhin habe ich nicht mehr gezahlt und mir wurde der vertrag gekündigt.im nachhinein hätte ich das mal anders gelöst.

Antwort von schildi,

" pfändung von unitymedia wegen internet rechnung habe." ist die Rechnung denn berechtigt ??

Kommentar von maik18888,

ja.leider.

Kommentar von schildi,

dann gehe gleich zu deiner Bank und P-Konto einrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community