Frage von MussDasNunSein, 382

Kontopfändung - wie erkenne ich diese?

Hallo Zusammen,

woran erkenne ich, das mein Konto gepfändet wurde? Es muss doch irgendeinen ersichtlich Hinweis darauf geben. Im Falle einer Kontosperrung: ist es möglich Lastschriften manuell zurück gehen zu lassen (mit Nutzung einer TAN Nummer) oder funktioniert auch dieser Vorgang dann nicht?

Besten Dank für eure Antworten.

Antwort
von Sashman2, 308

☺️☺️😂 wo lebst du ??
Das wird dicht gemacht erst dann bekommst irgendwann ein schreiben deiner Bank ......
Ansonsten pkonto einrichten

Antwort
von pilot350, 336

Du kommst an das Konto nicht mehr ran.

Kommentar von MussDasNunSein ,

Heißt konkret ich könnte auch keine Lastschriften mehr zurückbuchen?! Danke dir fürs antworten <3

Kommentar von pilot350 ,

Lastschriften von Deinem Konto lässt eine Pfändung nicht zu.

Kommentar von MussDasNunSein ,

Lastschriften ist mir klar - die Frage ist was mit von mir ausgelösten Rücklastschriften ist, die würden dem Konto ja gutgeschrieben und es nicht weiter belasten ...

Kommentar von pilot350 ,

Sollten die Deinem Konto gut geschrieben werden fallen sie in die Pfändung hinein.

Kommentar von MussDasNunSein ,

Mhm okay. Das hilft mir leider nicht ganz weiter. Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden ob meine Karte kaputt/schmutzig/nutzlos ist oder ob ich irgendwas extrem verrafft habe und mein Konto gesperrt/gepfändet wurde. Es muss doch irgendeinen Hinweis darauf geben :D meine Bank ist dicht, da erreiche ich niemanden mehr ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten