Frage von moswald1, 33

Kontopfändung - ALG 1 wurde auf gepfändetes Konto überwiesen?

Hallo,

nachdem ich eine Pfändung vom Finanzamt auferlegt bekommen habe, habe ich das entsprechende Konto in ein P-Konto umgewandelt und dem Arbeitsamt am 17. mitgeteilt, dass das ALG 1 auf das P Konto überwiesen werden soll.

Leider hat sich dies überschnitten und das ALG I wurde auf das gepfändete Konto Nr. 2 überwiesen. Nun darf ich nur ein P Konto führen.

Gibt es eine Möglichkeit das ALG 1 bis zur Pfändungsfreien Grenze zu erhalten?

P Konto 1 umgewandelt, Saldo 0 Konto 2, regulär - Eingang des ALG 1

Besten Dank!

Antwort
von crazycatwoman, 18

warum hast du nicht das andere konto (also das, wo das alg raufkommt) umgewidmet? ich würde mal sagen, dann hast du diesen monat pech gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community