Frage von JennyDancer, 24

Kontoneueröffnung?

Hallo! :)

Ich habe in einer anderen stadt gewohnt,dort ein konto gehabt und nun wohne ich schon lange in einer anderen stadt. Weil sie abgehalten war, wurde meine karte heute eingezogen.

An diesen donnerstag, den 15.bekomme ich regulär -mein geld (lohn).

Das konto wurde aber aufgelöst.

Mein arbeitgeber hat ja die nummer von meinem aufgelöstem konto.

Dieses muss also neu eröffnet werden oder ich erstell ein neues.

Was soll ich tun? Ich kann nicht bis nächsten monat warten auf mein geld, aber der arbeitgeber kann auch nicht woanders hin überweisen.

Was ist, wenn die mein konto nicht neu eröffnen?

Und wielang dauert sowas, bzw. Bis die neue karte kommt?

Also: was kann ich machen lassen, damit ich mein geld donnerstag bekomme??

Mffg!!

Antwort
von PinguinPingi007, 12

Was soll ich tun? Ich kann nicht bis nächsten monat warten auf mein geld, aber der arbeitgeber kann auch nicht woanders hin überweisen.

Bitte um eine

Barauszahlung des Lohnes, das ist meistens immer möglich.

Was ist, wenn die mein konto nicht neu eröffnen?

Du muss dir dann ein neues Konto eröffnen. Deine (neue) Kontonummer kriegst du sofort mit und kannst sie deinem Arbeitgeber mitteilen.

Und wielang dauert sowas, bzw. Bis die neue karte kommt?

Das dauert durchschnittlich 1-2 Wochen. Solange kannst du über dein Geld am Schalter verfügen. Brauchst Personalausweis & Kontonummer.

Also: was kann ich machen lassen, damit ich mein geld donnerstag bekomme??

Neues Konto erstellen und Arbeitgeber die Kontonummer mitteilen oder Lohn bar auszahlen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von toomuchtrouble, 14

Wenn Deine EC-Karte am Bankautomaten eingezogen wurde, bedeutet das natürlich nicht, dass Dein Konto aufgelöst wurde. Zahlungen können selbstverständlich noch eingehen.

Der Rest Deiner Frage ist absolut unverständlich. Warum glaubst Du, dass Dein Konto aufgelöst wurde?

Alle anderen Fragen solltest Du Deiner Bank stellen, zur Not telefonisch.

Antwort
von Adolar, 15

Warum hast du dich nicht sofort um ein neues Konto bemüht, wenn du weißt dass das andere aufgelöst wurde? Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das du die gleiche Kontonummer noch einmal bekommst. Kümmere dich schnellstens um ein neues Konto und teile deinem Arbeitgeber die neue Kontonummer mit.
Die Karte wurde heute eingezogen weil sie abgelaufen war? Wie kann die Karte ohne Konto funktionieren?


Antwort
von schleudermaxe, 19

... für mich kann da etwas nicht stimmen, denn unsere Geldinstitute sitzen auch nicht hier vor Ort.

Vie Glück.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Also die meisten Geldinstitute haben eine Filiale in den meisten Orten.

Kommentar von schleudermaxe ,

... seit wann soll dies so sein?

... hier in der Kreisstadt befinden sich drei Ansprechpartner und eine SB-Zone und wie viele Institute gibt es und wie viele davon sitzen in den rd. 50 Nachbarorten: Keine Davon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten