Kontokarte für 14 jährige?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Ich weis nicht wie das in Deutschland genau geregelt ist. Bei uns (Schweiz)kannst du ein Konto auf deinen Namen machen mit der Unterschrift deiner Eltern. (Müssen dabei sein und ein Ausweis eines Elternteils und deiner). Als ich mein erstes Konto selber eröffnete, gabs von der Postfinance ein Jugensparkonto mit EC Karte, dass man ab 14Jahren ohne Elternbegleitung abschliessen konnte. Da war auch eine Sperre fürs Konto überziehen drauf usw. Weis allerdings nicht ob das noch so ist, ist auch schon ein paar Jahre her. Allerdings hätten wohl die Eltern immer noch die Vollmacht über das Konto, da du noch minderjährig bist. Frags einfach mal bei der Sparkasse, Post oder sonst wo nach einem Jugendsparkonto, da gibts Broschüren, Eröffnungsformulare usw.

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach zur Sparkasse aber musst beide Eltern falls möglich dabei haben. die haben ein gratis Girokonto mit karte! kannst also mit karte zahlen und z.B. bei amazon einkaufen. hab ich auch gemacht. achte nur darauf das du vollen zugriff bekommst und deine Eltern nicht alle coolen Funktionen blockieren.

also ich habe auch eine mit 13 bekommen und bin jetzt 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst eine Karte mit der du auf der Bank abheben und einzahlen kannst - eine sog. Bankkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamaPhalestina
11.01.2016, 02:26

und kann ich dann auch online sachen bestllen und mit der karte zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?