Frage von TheJannKL, 81

Kontoinhaber bei einer SEPA Überweisung?

Hey, habe noch nie mit SEPA bezahlt, und nun bin ich auf einer Website auf der ich bezahlen möchte, wenn ich bei Kontoinhaber aber meinen Namen eingebe steht immer wieder da : "Bitte geben sie nur Buchstaben und Ziffern ein". Was mache ich falsch?

Antwort
von Othetaler, 67

Wie hast du denn deine Überweisungen bislang gemacht? Das war auch schon SEPA.

Was du falsch machst ist schwer zu sagen, da nur Zahlen "und" Ziffern sich ja nur auch die IBAN (wobei da die Länderkennung vorbelegt sein muss) oder den Betrag beziehen kann. Offenbar bist du im falschen Feld auf der Maske.

Kommentar von Othetaler ,

Okay, sehr viele Felder sind da ja nicht und die Bezeichnungen sind auch eindeutig. Warum die Fehlermeldung kommt erschließt sich mit nicht so ganz.

Kann es sein, dass es an dem Leerzeichen liegt?

Oder versuchst du einen anderen Namen einzugeben, als bei deiner Registrierung?

Antwort
von Reisekoffer3a, 59

Zahlen + Ziffern mußt du unter IBAN-Nr. eingeben

Kommentar von FGO65 ,

Die IBAN fängt aber mit Buchstaben "DE" an

Kommentar von Reisekoffer3a ,

stimmt ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten