Frage von berii35, 41

Kontoeröffnung mit einem ausländischen Reisepass, geht das?

Also,

ich wollte ein Konto eröffnen und dafür wollen die meinen Reisepass. Ich bin 18 und habe immer noch die türkischen Staatsangehörigkeit.

Würde das trotzdem immer noch funktionieren?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 12

ja ... zur Kontoeröffnung ist keine deutsche Staatsangehörigkeit erforderlich. Evt. brauchst du eine Meldebestätigung, um einen deutschen Wohnsitz nachzuweisen.

Antwort
von Hausi06, 18

Sollte kein Problem  sein, aber kann git sein das sie noch vom Einwohnermeldetamt eine Bescheinigung haben möchten , um zu sehen ob du auch wirklich in Deutschland lebst, und wo sie Briefe etc verschicken könnenn.

Antwort
von bogdahn, 10

Natürlich geht das. Glaubst du die ganzen türkischen Staatsbürger die hier in Deutschland leben haben kein Konto, oder wie?

Kommentar von berii35 ,

Bei uns in der Familie ist nur mein Vater deutscher Staatsbürger . Deswegen wusste ich das nicht

Kommentar von bogdahn ,

Nene, das geht schon. Mach Dir mal keine Sorgen.

Antwort
von HeyMr, 26

Geht immer. Da dein Reisepass international eindeutig bestimmbar ist. Solltes du Schulden machen und es nicht zurückzahlen, werden sie dich kriegen. Also keine Sorge.

Kommentar von berii35 ,

der reisepass ist türkisch geht das auch also?

Kommentar von HeyMr ,

INTERNATIONAL EINDEUTIG BESTIMMBAR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community