Kontoeröffnung mit einem ausländischen Reisepass, geht das?

4 Antworten

Sollte kein Problem  sein, aber kann git sein das sie noch vom Einwohnermeldetamt eine Bescheinigung haben möchten , um zu sehen ob du auch wirklich in Deutschland lebst, und wo sie Briefe etc verschicken könnenn.

Natürlich geht das. Glaubst du die ganzen türkischen Staatsbürger die hier in Deutschland leben haben kein Konto, oder wie?

Bei uns in der Familie ist nur mein Vater deutscher Staatsbürger . Deswegen wusste ich das nicht

@berii35

Nene, das geht schon. Mach Dir mal keine Sorgen.

Geht immer. Da dein Reisepass international eindeutig bestimmbar ist. Solltes du Schulden machen und es nicht zurückzahlen, werden sie dich kriegen. Also keine Sorge.

der reisepass ist türkisch geht das auch also?

@berii35

INTERNATIONAL EINDEUTIG BESTIMMBAR

ja ... zur Kontoeröffnung ist keine deutsche Staatsangehörigkeit erforderlich. Evt. brauchst du eine Meldebestätigung, um einen deutschen Wohnsitz nachzuweisen.