Frage von dunn1998, 36

kontoeröffnung comdirect?

Hallo community, ich bin grade 18 geworden und wollte ein konto eröffnen bei der comdirect bank. ich habe alle anfragen die sie hatten ausgefüllt und ihnen zugeschickt und jetzt gab es probleme, weil ich 2 staatsangehörigkeiten habe, ich bin in amerika geboren und habe beide staatsangehörigkeiten. die bank braucht jetzt von mir ein antrag namens W-9 von mir was meine steuerindifikationsnr. und andere daten aus amerik avon mir sind. Bis ich das nicht habe kann mein konto nicht eröffnet werden und wenn ich in amerika anrufe verstehe ich kein wort (kann ganz schlecht ENGLISCH). meine frage ist daher was kann ich da tun die bank kann mir da nicht weiterhelfen und wenn ich die bank wechsle ist das wahrscheinlich genauso, brauche dringend rat?

mfg Dunn

Antwort
von Rolf42, 25

Das Problem wirst du bei jeder Bank haben, einige Banken lehnen auch wegen des damit verbundenen Aufwands die Eröffnung von Konten für US-Bürger generell ab.

Das soll jetzt kein Rat sein, aber ich kenne Leute, die deswegen auf die Staatsangehörigkeit der USA verzichtet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community