Frage von Lissokoehler, 71

Kontobetrug über 2000 Euro einer guten Freundin?

Habe die Frage gerade schobmal gefragt allerdings hat sich das Detail Geld gelöscht daher der 2 Anlauf.

Meine damalige beste Freundin klaute mir über 2000 Euro von der EC Karte in dem sie mir über die Schulter schaute das ganze geht morgen vors jugendstrafgreicht . Sie ist nicht vorbestraft und 18 Jahre alt. Meine Frage ist wie wird sie dafür bestraft ? Kann sie ins Gefängnis kommen? Ich würde es ihr wünschen

Antwort
von XYZAgent, 54

Siehst du dann morgen. 

Je nach dem was sie davor gemacht hat kann das Passieren. Jedoch maximal Jugendhaft

Antwort
von Mikromenzer, 52

Das beurteilt und entscheidet alleine der Richter.

Antwort
von RobertLiebling, 29

Ersttäterin, aber durchaus kriminelle Energie erkennbar. Würde mich aber trotzdem wundern, wenn dabei mehr als Jugendarrest herauskäme.

Hat sie Dir das Geld bereits zurückerstattet?

Antwort
von Still, 23

Hat sie den Schaden reguliert? Es wird wohl kaum zu einer Freiheitsstrafe kommen.

Antwort
von knaller99, 32

Liegt doch am Richter ob oder ob nicht Cafe Viereck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community