Frage von damokles71, 54

Kontoauszugsdrucker ging plötzlich nicht mehr?

Hallo ich wollte mir am Kontoauszugsdrucker Kontoauszüge holen nachdem ich meine Karte eingesteckt hatte hörte man den Kontoauszugsdrucker auch Auszüge Drucken kurz vorm Ende dann plötzlich Gerät ausser Betrieb und meine Karte musste ich dann entnehmen.:Meine frage ist nun der Drucker ist abruprt ausgegangen angenommen der Drucker geht dann wieder in Betrieb könnten dann versehentlicht die gedruckten Auszüge nach draussen befördert werden oder gibt es da so eine art schutzmechanismus das, das nicht passiert. denn offensichtlich hat der Drucker nun schon Auszüge gedruckt, was passiert nun mit denen die ja noch im Drucker verblieben sein müssen. Werden die intern vom Drucker geschreddert oder anders unkenntlich gemacht die Bank hatte leider schon geschlossen oder ist meine sorge unbegründet??

Antwort
von Rabusi, 30

Normalerweise geht der Drucker dann außer Betrieb. Die Kontoauszüge werden am nächsten Arbeitstag vernichtet.  Wenn Du innerhalb des gleichen Tages noch an einen anderen Drucker der gleichen Bank gehst, kannst Du Zweitschriften rauslassen. Ansonsten bitte bei der Bank - kostenfrei - nacherstellen lassen.

Antwort
von alphonso, 40

Der ist außer Betrieb, bis am Montag jemand von der Bank danach schaut. Falls der Drucker dann deine Auszüge noch ausspucken sollte, wird sie der Bankmitarbeiter kaum ans schwarze Brett hängen.

Kommentar von damokles71 ,

..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten