Frage von kuchenfreak007, 37

Kontoauszug verlegt. Kann mir die Bank einen neuen ausstellen und was kostet das (bin Sparkassen Kunde)?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Gaskutscher, 29

Hast du Onlinebanking? Falls ja hast du ja auch so auf die Daten Zugriff.

Falls nicht -> ja, geht. Kostet aber. Hier eine Info am Rande:

https://www.rechtstipps.de/alltag/bank/bank-darf-keine-15-euro-fuer-kontoauszug-...

Was deine Sparkasse verlangt -> anrufen und nachfragen. Und dann überlegen ob du noch einmal suchen gehst oder ob du in den sauren Apfel beißt.

Antwort
von XiShAk, 23

In der Regel sollte es nichts kosten, wenn man es sich neu ausdrucken lässt. Aber kannst da ja mal nachfragen.

Antwort
von WienMeidling, 19

einfach hingehen und denen das sagen,sie geben dir gratis einen neuen auszug :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 18

Auf Anforderung fertigt die Bank eine Zweitschrift des gewünschten Beleges.

Derartige Angelegenheiten sind in aller Regel mit Gebühren behaftet.

Günter

Kommentar von Anna54 ,

Du kannst an ein SB-Terminal gehen und über Kontoauskünfte eine Zweitschrift ausdrucken, dieser kostet in den meisten Fällen 1€. 

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Eine solche Funktion ist nir bei den Banken, wo ich ein und aus gehe, nicht bekannt. Hatte selbst schon mal eine Zweitschrift für einen verein abfordern müssen (Volksbank und Postbank). In beiden Fällen ging das nur über die große Schleife, dass der Beleg postalisch zugestellt wurde. Selbt am Schalter war keine Aushändigung möglich.

Bei welcher Bank ist das so?

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community