Frage von Hessenlover, 94

Kontoauszug auf Facebook posten?

Ein Kumpel von mir hat auf Facebook gerade seinen letzten Kontoauszug gepostet. Er gibt manchmal etwas an, dass er mehr verdient als andere und so. Aber das überrascht mich dann doch sehr, das er so was postet. Er wird dafür gerade sehr aufgezogen. Ich mache mir aber eher Gedanken wegen dem Datenschutz. Ist das nicht gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satori1234, 53

wenn dann sollte er wenigstens seine kontonummer schwärzen. bei amazon z.b. klappt das zwar nicht mehr so leicht aber es gibt diverse shops bei denen man so ohne weiteres per lastschrift bestellen kann, man braucht also nur seine bankverbindung einzugeben und bestellt was man halt so braucht und der betrag wird ca. nach 3 werktagen von seinem konto abgebucht wenn du den artikel schon zu hause hast;)

Kommentar von PHoel ,

Bei Amazon braucht man die IBAN und BIC, sowie Kontoinhaber.

Antwort
von NomiiAnn, 24

So viel Dummheit und Arroganz muss halt bestraft werden.

Antwort
von Realisti, 40

Wie hat das mal jemand formuliert?

"Wer die AGBs von Facebook oder Whatsapp bestätigt, der verspricht denen seinen Erstgeborenes."

Die Rechte an dem Bild gibt man ab. Für immer. Die können jetzt damit machen was sie wollen. Und das tun sie auch.

Antwort
von Branko1000, 64

Also ich möchte nicht, dass jeder meine Kontonummer etc. wüsste.

Antwort
von anonym8585, 19

Ist doch super. Dann kannst du jetzt in jedem Onlineshop via Lastschrift einkaufen.

Strafe muss sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community