Frage von GammaG, 80

Kontoauszüge zweimal einsehen?

Gibt es eine Möglichkeit meine Kontoauszüge einzusehen, abgesehen von der Papierform? Ich habe meine Kontoauszüge vor 2 Tagen abgeholt, allerdings schon weggeworfen, wollte allerdings noch etwas nachschauen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit sie bspw. direkt bei der Bank einzusehen oder irgendwie anders. Ich benutze nämlich kein Online Banking.

Antwort
von DerHans, 30

Du kannst am Schalter einen weiteren Kontoauszug beantragen. Viele Banken lassen sich diesen Service dann aber bezahlen.

Dass du deinen Auszug einfach weg wirfst, ist dein eigenes Problem.

Antwort
von DonCredo, 34

Hi! Kommt auf die Bank an. Normalerweise gibt es FÜR DEN KUNDEN nicht die Möglichkeit, den Auszug zweimal zu drucken. Die Bank hat natürlich die Möglichkeit, Dir einen Ersatzauszug zu erstellen (der sieht allerdings optisch etwas anders aus) - wenn es aus der aktuellen Periode ist (die Daten sind noch am Schalter abzufragen), dann kann das auch kostenlos sein. Vielleicht reicht Dir auch eine Umsatzübersicht - die dürfte auf jeden Fall kostenlos sein. Hilft aber nichts, das musst Du mit Deiner Bank besprechen. Gruss

Antwort
von Tobi32, 53

Bei vielen Banken besteht die Möglichkeit die letzten Umsätze am Kontoauszugsdrucker noch mal anzusehen (Ist dann unter Weitere Funktionen, Konto-Service o.Ä,). Eventuell kann man sie sogar ausdrucken, frag aber hier ob eine Gebühr fällig wird!

Ansonsten kann ich Online-Banking nur empfehlen ;)

Antwort
von elsalvatore, 20

Umsätze kann dir jeder Banker ausdrucken oder zeigen, wenn es dir um einen bestimmten Umsatz geht, Auszüge nachbestellen kostet im Regelfall Geld. Unterschied: bei Auszügen siehst du die einzelnen Kontostände, bei Umsätzen seltener.

Antwort
von knox21, 40

Kommt auf die Bank an. In der Regel können die dir die Auszüge noch einmal ausdrucken. Könnte aber sein, dass sie sich das mit einer Gebühr bezahlen lassen.

Antwort
von Perlentaucher81, 17

Du kannst sie gegen Gebühr bei der Bank erneut anfordern.

Antwort
von Schaco, 36

Kannst du bei der Bank am Schalter einsehen. Kontoauszüge schmeißt man normalerweise aber auch nicht weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community