Kontoauszüge von vor 2 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi! Wie schnell das am Ende geht weiss Deine Bank - ich kann Dir nur sagen, dass die Erstellung recht aufwändig ist, weil Umsatzdaten diesen Alters i.d.R. nicht im operativen Bestand und damit nicht mehr direkt abrufbar sind. Die liegen eher in einem Archiv und müssen reproduziert werden. Das ist kein Problem, wird aber sicherlich nicht am Schalter sondern irgendwo in einer Zentrale oder im Backoffice gemacht. Da morgen ja auch noch Feiertag ist, könnte es mit nächster Woche sogar noch eng werden. Kosten sicherlich auch was - aber auch das macht jede Bank abhängig vom Aufwand. Ich würde 2-5 Euro je Auszug annehmen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nachdrucken 2.50 und nan bekommts direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
27.03.2016, 20:25

klar .....

die Kontoauszüge liegen im Archiv .....

i.d.R. hat die Filiale darauf KEINEN Zugriff ...

sondern nur der Hauptsitz ...

0

Meiner Erfahrung nach bekommst Du länger zurück liegende Kontoauszüge nicht von heute auf morgen. Das dauert schon einige Tage. Gebühren kommen auf jeden Fall auf Dich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß kann man bei der Sparkasse an dem Gerät wo man auch die Kontoauszüge druckt einen Zeitrahmen auswählen. Weiß aber nicht wie lange das zurückreicht. Ansonsten mal in der Filiale nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
27.03.2016, 20:24

sobald die Kontoauszüge gedruckt sind, wird der Zeitraum auf "abgerufen" gestellt ........

und an keinem Kontoauszugdrucker wirst Du Kontoauszüge von vor 2 Jharen bekommen ...

0

So schnell schießen die Preußen sicher nicht..du solltest dort dann vorstellig werden und dein Problem erörtern..normalerweise dauert es Wochen..so weiß ich aus eigener Erfahrung.

Kosten kommen dann auch auf dich zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens geht es innerhalb von ein paar Tagen, aber es ist recht teuer.Mit 3€ pro Auszug musst du rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt bei der Bank kann man dir einen Auszug ausdrucken. 

Das musst du allerdings bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?