gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontoauszüge und Wertpapierabrechnungen von Online-Banken: Anspruch auf schriftliche Zusendung?

gefragt von Martin1111 am 27.08.2009 um 11:40 Uhr

Hallo, Zusammen,

ich habe nun schon längere Zeit eine Onlinebank und mache dort oft Börsengeschäfte. Die Abrechnungen landen dann in einem Online-Archiv. Dadurch wird mir das aber inzwischen viel zu unübersichtlich. Vor allem habe ich inzwischen den Eindruck, dass sich dort eine Reihe von versteckten Gebühren verbergen, die mir abgezogen werden, ohne dass ich es merke.

Jetzt die Frage an die Experten: kann ich mir diese Abrechnungen und auch die Kontoauszüge (auf meine Kosten) zuschicken lassen bzw. habe ich einen Anspruch darauf, dass mir diese Abrechnungen und Kontoauszüge zugeschickt werden, wenn ich die Kosten übernehme?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23043)
onlinebanken (3)