Frage von Verjigorm, 51

Kontoauszüge meines Bruders fürs Jobcenter schwärzen?

Hallo,

ich muss mittels Kontoauszug meines Bruders nachweisen, dass das Geld der Sterbegeldversicherung an ihn gegangen ist. Da wir nicht in einer Bedarfsgemeinschaft wohnen (ich bin Mieter, er ist Vermieter) und es hierbei nur um diesen einzigen Posten geht, müsste ich den Rest doch komplett schwärzen können, oder?

Im Falle einer Bedarfsgemeinschaft wäre eine derart umfassende Schwärzung nicht zulässig, weil nur besondere Personendaten geschwärzt werden dürfen. Aber diesen Fall haben wir hier ja nicht.

Wäre toll, wenn da jemand Genaueres wüsste. Vielen Dank im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Killerspiele, 39

Bist du beim denen gemeldet oder dein Bro?

Kommentar von Verjigorm ,

Es ist ja nicht mein Kontoauszug, rein theoretisch geht die nur dieser eine Posten was an...

Kommentar von Killerspiele ,

Aso...na dann...klar! Geht die ja nichts an - würde ich aus so machen.

Antwort
von Thomas19841984, 36

naja, aus politischen und sexuellen Gründen darf man Kontoauszüge schwärzen.... dies ist keine Anstiftung zu Straftaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community