Frage von Nicknags, 72

Kontoabzug wegen Google Bilder HILFE PANIK!?

Ich habe mir so Bilder bei Google Bilder angeschaut(mehr oder weniger dreckige bilder) und wirklich ganz ausversehen habe ich auf ein Bild gedrückt,als ich realisierte das ich es angeklickt hab bin ich in Panic ausgebrochen und habe es so schnell zugemacht dass sich die webseite nicht ganz geladen hatte.der Grund wieso ich Grad Panic habe und einfach nur Angst habe ist der,dass mir vor ein paar Monaten dass schrecklichste passierte dass mir je passieren konnte, ich kam vom training zurück und direkt würde ich angeschrien von meiner Mutter...und uns würden 300euro vom Konto abgezogen ,ja von meiner Nummer, aber da bin ich aber mit Absicht auf Webseiten gegangen und hab mir da Videos angeschaut.es war am letzten Tag des Monats sei dem hatte ich fast immer Angst dass mir dass nochmal passiert wenn ich nach Hause komme.das war die Vorgeschichte BITTE weiß vieleicht jemand ob man Geld abgezogen griegt wenn man auf eine Webseite (durch ein Bild bei Google) einem Geldabzug beim Konto griegt

Lange Rede kurzer Sinn:alles zusammengefasst ich hab aus versehen ein Bild bei Google angeklickt und habe jetzt Angst dass ich Geld abgezogen grieg,kann mir bitte jemand sagen ob ich jetzt Geld abgezogen Grieg,danke es wäre auch nett wenn ihr mir sagen würdet wann (nach wie lange) man alle konto Abzüge von letzten Monat erst sehen kann

P.S:mein Vater hat mir eine sim Karte reingemacht mit gut haben drauf,früher hatte ich eine die direkt mit dem Konto verbunden

Antwort
von InGGtx, 27

Das dir Geld abgezogen wurde auf irgendwelchen Seiten bedeutet, dass du deine Konten Daten irgendwo eingegeben hast (hast wohl ein vertrag abgeschlossen). Aber auf google Bilder gucken ist nicht illegal und da kann dir auch kein Geld abgezogen werden

Kommentar von Nicknags ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von SarahYoung, 23

Erstmal heißt es "kriegen" mit k nicht mit g.

Aus deinen Schilderungen schließe Ich, dass du mit deinem Handy rumgesurft bist. In beiden Fällen.

Mit dem Handy im Internet surfen kostet Geld, wenn man den Datennetzmodus verwendet. Das erste Handy hatte wohl einen Vertrag, bei dem bezahlt wurde was verbraucht wurde, richtig?

Du hast damals eben Videos auf dem Handy angesehen, das kostet eben viel Geld, weil das abspielen von Videos aus dem Internet viel Datenvolumen braucht was auf dem Handy eben teuer ist. Könnte aber auch sein, dass du eingewilligt hast, für die Nutzung der Seite einen gewissen Geldbetrag zu zahlen.

Jetzt hast du ein Pre-Paid-Handy, richtig?

Dabei wird die Sim-Karte mit Guthaben aufgeladen und das wird beim telefonieren, simsen und Internet nutzen verbraucht. Ist das Guthaben alle, geht das nicht mehr, außer man setzt einen Notruf ab.

Also wird euch nix vom Konto abgezogen, die Internet-Nutzung auf dem Handy geht vom Guthaben auf deinem Handy weg.

Antwort
von Hansolotest, 32

Ich denke mal nicht dass dir da was abgezogen werden kann wenn du bei google keine daten von deinem konto angegeben hast

Kommentar von Nicknags ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von colorgamer, 29

Ich denke mal das du da nix zu befürchten hast, bei Bildern, solange du da keine Verträge abschließt sollte auch nix passieren, anders bei songdienloads IDE ähnlichem

Kommentar von Nicknags ,

Danke für die schnelle Antwort ich meine der Post steht seid drei Minuten drauf und schon antwortet jemand,danke!

Kommentar von colorgamer ,

kein Problem, wie gesagt nur bei zertifizierten Sachen aufpassen und noch ein Tipp p Bilder sind zwar schick aber vllt nicht das was man dann später erlebt.

Kommentar von colorgamer ,

mach dir keine falschen Hoffnungen wo keine sind

Antwort
von Oliver Gassner, 3

Eventuell hast du am Handy eine Option, die automatisch Volumen zubucht, wenn es erschöpft ist. Durch Bilder kann da an sich nichts passieren, durch Videos schon.

Zu hause solltest du dich im WLAN einloggen.

An sich sollte dein hnady auch anziegen (irgendwo bei Einstellungen) wie viel Datenverkehr du schon hattest, da kann man auch Limits / Warnungen einstellen etc.

Das automatische Zubuchen kann man ebenfalls abstellen lassen (Online beim Provider oder per Anruf beim Provider).

Deine Kontodaten solltest du natürlich online nirgends angeben, so vermeidest du Abofallen etc.

Ggf solltest du mal mit einem Bekannten reden, der sich mit Handies etwas besser auskennt als du ;)

Antwort
von lutsches99, 32

nein, bilder anschauen ist nicht illegal und somit wird da nichts abgezogen. Von wem wurde denn Geld abgezogen?

Antwort
von NickelPump, 27

Naja beim ersten mal dürftest du einen gewissen Service in Anspruch genommen haben, nur ein Bild anklicken reicht wohl nicht

Kommentar von Nicknags ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten