Frage von aBearAlone, 93

Konto wurde gepfändet ich habe nicht eine Mahnung erhalten?

Guten Abend, mein Konto wurde gepfändet, ich muss 300 Euro zahlen. Ich kann es mir nicht erklären, die Pfänder sind Ingenico Payment. Ich habe nichts in diesen Betrag bestellt oder sonstiges, ich bin eine Person die immer gleich die Rechnung zahlt.
Meine frage ist jetzt was kann ich tun? Ich habe alle E-Mails durchgeschaut und keine Mahnung oder sonstiges gesehen oder Briefe, nichts, einfach nichts.

Kennt sich damit jemand aus? Ich geh Donnerstag zum Gericht und möchte das mein Konto wieder freigegeben wird, könnte jemand mit mein Daten was bestellt haben ohne mein Wissen?  Ich kann mir nicht erklären woher dieser Betrag kommt was überhaupt bestellt wurde usw...

Antwort
von ArcticBear, 79

1. Diese 300 Euro sind mit Zinsen mahngebühren etc.
2. Diese Firma ist (schätze ich mal) ein Inkasso Büro, also nicht der Händler.
3. Ruf doch mal bei der Firma an und erkundige dich.

Antwort
von Udsch, 93

Für eine Kontopfändung hätte es erst einmal einen Titel geben müssen, der hätte förmlich zugestellt werden müssen.

Wenn sicher ist, dass die Sache unrechtmäßig passiert ist, würde ich einen Anwalt nehmen und die Kosten als Schadenersatz zurückfordern. Schadenersatzansprüche gegen den Verursacher wegen der Umstände würde der Anwalt sicher auch mit geltend machen.

Antwort
von nicknack72, 78

Vorab: "zum Gericht gehen" wird nichts helfen, da höchstwahrscheinlich ein vollstreckbarer Titel vorliegt.

Ingenico sind z.B. Buchungen die Du mit ec-Karte per Lastschrift (Unterschrift) z.B. in Läden gemacht hast und bei denen die Abbuchung vom Konto mangels Deckung oder WIderspruch geplatzt sind.

Das was ich jetzt mal davon ausgehe, ist ein PfÜb, ein sogenannter Pfändungs- und Überweisungsbeschluss.

Du müsstest schon mehrere Anschreiben in gelben Umschlag (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid etc.) bekommen haben, denn ohne einem gültigen Titel, darf die Bank nicht einfach das Konto sperren.

Also erstmal bei Ingenico anrufen und fragen, worum es geht.

Kommentar von aBearAlone ,

Ich finde in Internet leider keine Kontakt Daten und kann da somit nicht anrufen und Mahnungen etc hab ich wie gesagt keine einzige bekommen!..

Kommentar von nicknack72 ,

Ingenico Payment Services GmbH

Daniel-Goldbach-Str. 17-19
40880 Ratingen

Telefon: 02102 9979-0
Telefax: 02102 9979-909

E-Mail an info.mc@ingenico.com

https://www.easycash.de/de/impressum.html

Kommentar von aBearAlone ,

Danke dir ich werde mal versuchen mehr Informationen zu erhalten

Kommentar von nicknack72 ,

und am besten Rückmeldung geben ;o)

Antwort
von Marshall7, 60

Ja irgendwo wird die Pfändung schon herkommen ,aus dem Nichts jedenfalls nicht.Erkundige dich bei deiner Bank und setze dich mit dem Gläubiger in Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten