Frage von cottbus123, 31

konto wechseln wie am günstigsten?

kontowechsel von a bank zu b bank -wie geht es am schnellsten mit allen reglungen für daueraufträge uä?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 23

Hi, das ist eine Frage die mich schon länger beschäftigt, ich weiß nur das manche Banken eine Art Kompaß geben. Für die Auträge brauchen die Stellen die Unterschrift, deshalb muß man selbst aktiv werden. Die Auflösung macht auch die neue Bank, braucht dann auch ein unterschriebenes Schriftstück. fG

Antwort
von lohne, 21

Die bestehenden Daueraufträge wird dir die neue Bank umstellen. Nimm einfach die Informationen dazu mit, Kontoauszüge etc. Das geht völlig problemlos. Für deinen Arbeitgeber, Ämter etc. erhältst du Formulare mit neuer eingedruckter Kontonummer. Alles ganz einfach und unkompliziert.