Frage von Flachwitz9000, 33

Konto von Betreuer, hat es einschränkungen?

Ich hatte bis vor Kurzem Depressionen und habe einige Sachen schleifen Sachen was das Finanzielle angeht. Ich habe dafür gesorgt das ich einen Gerichtlichen Betreuer bekomme um das wieder auf die Reihe zu bekommen. Sie schrieb das ich nur Geld abheben kann das Sie mir überwiesen hat. Jedoch hat sie was so etwas wenig Erfahrung. z.B sagte sie beim alten Konto könne ich nun kein Geld mehr abheben, was jedoch trotzdem funktionierte bis das Konto geschlossen wurde. Auch kann ich mir nur schlecht vorstellen das eine Bank solch große Umstände macht und jeden einzelnen Eingang Prüft. Mein Bruder hat mir Geld überwiesen das er mir schuldetet und jetzt befürchte ich das ich es nicht abheben kann. Anrufen kann ich nicht bei der Bank da ich noch nicht mal eine Bankkarte habe nur eine Visitenkarte mit den Bankdaten. Und die Bank ist weit weg, daher frage ich erstmal hier. Entschuldigt das viele Geschreibe :-)

Antwort
von FantaFanta76, 25

Der gesetzliche Betreuer wird sich von nun ab um deine Finanzen und Rechnungen kümmern. Normalerweise trifft man sich mit dem sehr regelmäßig ( 1-2 mal im Monat) um über alle Dinge zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten