Frage von Silneos, 41

Konto überziehen obwohl es gedeckelt ist?

Ich muss mein Ticket bei der Bahn verlängern.. habe kein Geld mehr auf dem Konto, da ein Azubigehalt nicht wirklich hoch ist. Ich muss bei dem EC-Karten Dings meinen Pin eingeben, Es wäre von heute bis morgen (überzogen), geht das? PS: Mein Konto ist gedeckelt, heißt ich kann eig. keinen Cent ins Minus. Überweist das Gerät also das Geld direkt? Oder erst nach ein paar Tagen?

Antwort
von pn551, 41

Es wird wohl eher die Anzeige erscheinen: Zahlung konnte nicht ausgeführt werden, da Konto nicht genügend Deckung aufweist.................. oder so ähnlich.

Antwort
von rehgiiina, 38

Du kannst GAR NICHTS mit EC bezahlen, so lange Dein Konto nicht gedeckt ist.

Zahlst Du trotz Wissens der Unterdeckung mit EC machst Du Dich sogar strafbar und schadenersatzpflichtig.

Bis das Konto wieder gedeckt ist, leihst Du Dir von den Eltern das Geld für eine Tagesfahrkarte.

So einfach ist es.


Antwort
von Winterzeit99, 39

Das geht leider nicht.

Kommentar von Silneos ,

Na dann werd ich schwarz fahren müssen :P 

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von SiViHa72 ,

Juhu, die nächste Frage dann: ich wurde beim schwarzfahren erwischt, muss ich das zahlen


Du könntest Deine Bank mal fragen, ob vorübergehend ein kleiner Dispo möglich wäre.


So was ging bei meiner Bank per Anruf.

Kommentar von Winterzeit99 ,

Ich hatte letztens das selbe Problem und hätte dafür erst einen Termin beim Bankberater machen müsssen, um einen Dispo zu kriegen. War mir dann aber zu aufwändig. Du kannst es natürlich trotzdem probieren, vielleicht hast du ja Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community