Dringende Frage: Kann ich heute mit EC-Karte etwas bezahlen, obwohl ich wihrscheinlich nicht genug Geld auf dem Konto habe? Hab vergessen, rechtzeitig von meinem Tagesgeldkonto rüberzuschaufeln, kann aber höchstens (!) 3 Tage dauern. Macht das Probleme?? Hab übrigens kein Dispo eingerichtet...

kommt auf Dein Kontomodell an.....frag die Bank!

Es kann passieren, dass die Karte abgelehnt wird.
ja, das wird probleme geben. es wird sicherlich wieder zurückgewiesen.

Wahrscheinlich kannst Du zahlen, wirst aber eine Lastschrift bekommen.

besser wäre eine Kreditkarte. Die wird bis zum Monatende erst abgebucht.Mit EC-Karte klappt es nicht. (wird am gleichen Tag noch gebucht)
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Abbuchung zurüchgeht (oder schon beim Bezahlen abgewiesen wird) ist ziemlich hoch - würde ich nicht machen, könnte peinlich und/oder teuer werden!

Wie kann sowas passieren, wenn man´s eh zum "Schaufeln" hat...??

Wenn Du keinen Überziehungskredit hast wird es nicht gehen, da die Abbuchung sofort erfolgt.

Sollte es eine Guthabenkarte sein haste eh ein Problem. Rien ne va plus

Wenn du keinen Dispo hast, wird es warscheinlich teuer, da die Bank das ganze warscheinlich genehmigen wird,
aber das ganze ist dann eine "Geduldete Überziehung" und kostet bis zu 20% Zinsen.
Sie läuft aber Gefahr, dass der Auftrag nicht ausgeführt wird und an der Kasse dumm da steht.
Versuch macht klug...:-))
Sie läuft aber Gefahr, dass der Auftrag nicht ausgeführt wird und an der Kasse dumm da steht.