Muss man sein Konto sperren lassen wenn man seine Tan-Liste verloren hat oder kann ein Dieb nichts damit alleine ausrichten? Wie sollte man sich verhalten?
Fordere eine neue Tan Liste an damit wird die alte ungültig.
Konto brauchst Du nicht sperren reicht die Tan Liste zu sperren!

Ich würde sicherheitshalber die PIN ändern, die TAN-Liste sperren und eine neue Liste mit Begründung bei der Bank anfordern.

Ich denke nicht, dass das nötig ist. Auf meiner TAN-Liste steht die Kontonummer nur mit den letzten 6 Zahlen. Zudem weiß niemand meinen Zugangscode für´s onlinebanking.
Beantrage einfach eine neue Liste, damit ist die alte ohnehin ungültig sobald die neue aktiviert ist. Keine Panik
Da auf dieser Liste keine Kontonummer stehen dürfte kann ein Fremder damit wohl nichts anfangen.
Aber du solltest die Bank/Sparkasse informieren, weil du ja eine neue Liste brauchst.

Wenn es sich um das klassische TAN-Verfahren handelt kann eine unbefugte Person sehr wohl etwas mit der Liste anfangen, siehe verschieden TAN-Verfahren unter http://www.tagesgeldkonto24.info/tan-verfahren/ . Ich würde auf jeden Fall kurzfristig das Konto sperren und danach wieder aktivieren lassen.
Bei mir bleibt die alte Liste so lange aktiv, bis ich die neue aktiviert habe. Und bis dahin vergehen ein paar Tage.
Dann hast Du aber nicht eine Neue angefordert mit dem Hinweiß alte verloren.
gibt 3 Möglichkeiten die üblich sind.
Nur noch 5 Tan übrig Du kriegst ne neue Liste automatisch die aktiviert wird wenn erste neue Tan eingegeben wird.
Forderst einfach so eine Neue an. Die wird auch erst gültig durch Aktivierung
Meldest eine als verloren deaktiviert automatisch die verlorene Liste und kriegst ne neue die per Telefon oder sonstwie aktiviert wird.