Frage von Aleks259, 59

Konto ohne Eltern machen?

Also ich möchte mir ein Konto machen ohne Unterschrift von Eltern geht das und wen ja was für ein Konto währe es dann und wie müsste ich es machen?

Antwort
von MaggieSimpson91, 21

Ein E-Mail Konto kannst du ohne die Unterschrift deiner Eltern eröffnen.

Antwort
von Chicaa1992, 32

Geht nicht ohne unterschrift der eltern. Und paypal darfst du unter 18 auch nicht nutzen

Antwort
von konstanze85, 30

Kommt darauf an wie alt du bist und ob du einen regelmäßigen geldeingang hast oderob du nur gekd sparen willst. Lass dich bei der bank beraten.

Kommentar von RasThavas ,

Bei DER Formulierung? Wohl kaum ätter als 14!

Antwort
von Nordseefan, 14

Da du noch unter 18 zu sein scheinst: Das geht nicht.

Antwort
von XC600, 10

wenn du minderjährig bist läuft da ohne deine Eltern nix ...

Antwort
von Stephan944, 17

Unter 18 Jahren bist du ja noch nicht bzw. nur bedingt geschäftsfähig - somit ist ein Konto bei der Sparkasse, Raiffeisenbank usw... ohne Unterschrift der Eltern nicht möglich. -> PayPal ist auch erst ab 18 Jahren!!

Antwort
von VeryBestAnswers, 50

WAS FÜR EIN KONTO??????

Es gibt tausend Arten von Konten, die meisten davon erfordern keine Volljährigkeit. Wenn du aber ein Bankkonto o.ä. aufmachen willst, brauchst du die Genehmigung, d.h. Unterschrift deiner Eltern.

Kommentar von Aleks259 ,

Was für ein Konto könnt ich mir den machen besser gesagt was bringt mir das bestimmte Konto ich möchte halt paypal undso damit machen  

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Du möchtest "paypal undso damit machen"? Dazu brauchst du ein Bankkonto, sprich die Unterschrift deiner Eltern. Das gilt übrigens für alle Konten, bei denen es um Geld geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten