Frage von duelldisk5, 42

Konto machen ein paar fragen?

Ich würde bald ein Konto machen nun habe ich ein frageb wie das alles funktioniert also wenn ich ein Konto habe bekomme ich ja eine Karte mit meinen Kontonummer und BLZ und sowas wenn Geld auf mein Konto ist wie kann ich dann Geld abheben ich muss dann zir Bank und wie kann ich das Geld dann abgeben :)

Antwort
von dwarf, 12

Da Du noch keine 18 Jahre alt bist, müssen Dich Deine Eltern/ Sorgeberechtigte zum Abschluss begleiten und auch die Unterlagen unterschreiben. Vielleicht haben Sie eine Hausbank? Es gibt Kinder/ Jugendkonten ohne Gebühren, bei denen Du sogar Zinsen bekommst. Je nach Institut und Deinen Finanzen (Höhe des Taschengeldes, Vernunft usw) Zustimmung der Sorgeberechtigten kannst Du auch per EC Karte über das Geld verfügen. Sprich mal mit Deinen Eltern und lasst Euch gemeinsm bei verschiedenen Instituten beraten.

Antwort
von larry2010, 23

entweder mit bankkarte udn ausweis bei der bank ode rhalt am automat.

das kannst du aber alles fragen, wenn du das konto eröffnest

Kommentar von duelldisk5 ,

Genau am Automat was muss man da einfeben

Kommentar von larry2010 ,

dafür muss man die geheimzahl haben. an sich steht genau beim automat, was man machen soll und welche knöpfe man drückt.

Kommentar von duelldisk5 ,

Genau welche Geheimzahl steht die irgenwo oder darf ich mir selbst einenausucheb

Kommentar von larry2010 ,

die wird dir zugeteilt. und die sollte man im kopf haben, einen zettel mit der zahl mitnehmen, sollte man nicht

Kommentar von duelldisk5 ,

wenn sie 4 stellig ist uns nicht 30 stellig :D

Antwort
von Allexandra0809, 20

Bist Du überhaupt schon 18 Jahre alt? Sonst musst Du mit Deinen Eltern zur Bank und ein Konto eröffnen. Deine Eltern haben dann auch die Vollmacht über Dein Konto.

Sie können Dir übrigens auch erklären, wie das mit einem Konto funktioniert. Sonst lass es Dir bei der Bank erklären.

Kommentar von duelldisk5 ,

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten