Frage von ilovemydogjack, 25

Konto Karte eingeschickt wie kann ich Geld vom Konto holen?

Habe heute meine Kontokarte eingeschickt bei der Sparkasse da diese defekt war. Ich wollte fragen wie ich nun Geld abbuchen kann von meinem Konto? Sparkasse hat jetzt zu und müsste dringend Geld holen. Kann ich da auch zu einer anderen Sparkasse das die mir das auszahlen?

Antwort
von Rolf42, 14

In einer anderen Filiale derselben Sparkasse könnte das möglich sein, bei einer fremden Sparkasse (es gibt über 400 verschiedene) dagegen nicht.

Mit dem Landkreis hat das nicht unbedingt etwas zu tun - es gibt Sparkassen, deren Geschäftsgebiet sich über mehrere Kreise erstreckt, aber auch Kreise mit mehreren Sparkassen.

Antwort
von Apfel2016, 25

du musst mit deinem Ausweis zum Schalter und da bekommst du Geld, welche Filiale ist egal

Kommentar von ilovemydogjack ,

Ok danke

Antwort
von implying, 24

ja kannst du. du musst halt nur deine kontonummer wissen und einen ausweis mitnehmen.

Antwort
von Hexe121967, 25

die sparkasse macht doch spätestens um zwei halb drei wieder auf. dann kannst du geld direkt am schalter abheben. solange bis du eine neue karte hast, wirst du deine ausgaben wohl etwas vorausplanen müssen damit du vorher die gelegenheit hast, bargeld abzuholen..

Kommentar von ilovemydogjack ,

leider hat sie heute nur bis 12 Uhr offen. kann ich auch in eine andere Sparkasse in einem anderen Landkreis und da Geld holen am Schalter?

Kommentar von Hexe121967 ,

solange die filiale den gleichen namen hat (z.b. sparkasse düsseldorf) wirst du überall dein geld abholen können (mit entsprechendem ausweis). schwer wird es nur dann, wenn du in einem ganz anderen gebiet (z.b.Sparkasse Köln) geld holen möchtest. 

Antwort
von aribaole, 15

Zu einer anderen Filiale kannst du nicht, da die NICHT deine Unterschriftenkarte haben. Auch kosten Barabhebungen am Schalter Gebühren, zumindest hier in Bremen.

Antwort
von BarschKeks4, 24

Nein, du kannst immer nur bei ein und der selben Sparkasse Geld abheben. Deswegen heißen die auch alle gleich, sind aber völlig unterschiedlich. So wie das rechte und linke Twix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten